Hintergrund

Geld, Schein & Wahrheit (Video)
Zeitbombe Staatsschulden
Vorsorge für Leib & Leben
http://www.innova-zivilschutz.com/banner/hgb_01.gif

wallstreetcockpit.com Gewinnen in jeder Marktlage      Die besten Timing-Signale 

WERBEN auf MMnews Banner + Textanzeigen  Anfragen hier.

Zensur / Überwachung

Der Bar-Geld-Schnüffel-Hund 
Steht bald der bewaffnete Zöllner mit Geld-Schnüffelhund vor der Tür?
BARGELD KONTROLLEN in D.   
GMX + WEB.DE: Keine "Zensur", sondern "Blockade"
Zensur auf italienisch

Thema GEZ:    
Meine Zwangsanmeldung
NDR schließt Anti-GEZ-Blog

GEZ Zensur Rechtliches
Nicht GEZahlt? - Was tun gegen GEZ? Tipps und Tricks

Ernährung

Aspartam
Der bittersüße Tod?
Die Milch machts:
Krankheit, Siechtum, Krebs
Earthlings (Video)
Die Fleisch-Illusion

Meist gelesen

  • Weltpanik, Weltmanipulation und Weltwährung
  • Die Klima-Lüge
  • Unter Bankstern               Milliarden vom Steuerzahler
  • Der Staat als Dieb 
    Wie Staaten Bürger enteignen 
  • Ein Insider packt aus Tatsachen-Report
  • Countdown zum Kollaps      Das Finale zum Systemcrash
  • Countdown zum Kollaps II Lügen bis zur letzten Sekunde
  • Drohende Anarchie? Wie rette ich mein Vermögen?
  • Neue Weltwährung kommt SZR als Globo?
  • Finanzkrise: Diese Hütte ist das Symbol 100000$ für Holzhaus in der Vorstadt
  • Prognose: Schwärzer gehts nicht  Die Welt nach der Krise
  • Geldsystem: Die Lunte brennt  Lohnt sparen noch?
  • EU-Abgeordnete schaffen sich eigene Steuer-Oase Typisch Politik...
  • Kollateralschäden des Finanz-Tsunami                       Die Krise und die Folgen
  • Der Staatsbankrott         Staatspleite kommt bald
  • Obama: Dollar Illusion! Thema Geldschöpfung
  • Besucher

    Geldwäsche in Deutschland? | Drucken |  E-Mail
    Friday, 5. February 2010
    OECD-Berichtsentwurf attackiert Deutschland wegen Geldwäsche. Deutschland sei vom US-Außenministerium als “großes Geldwäsche-Land” eingestuft worden. Mehr als 100 Milliarden Euro verliere Deutschland durch Steuerhinterziehung und Steuerbetrug.

    Berlin. Von schweren Vorwürfen an die Bundesregierung wegen nachlässiger Geldwäsche-Bekämpfung in Deutschland, berichtet die BILD-Zeitung  (Freitagausgabe).

    Die internationale Finanzarbeitsgruppe FATF bei der OECD legt nach Angaben des Blattes am 17. Februar in Abu Dhabi einen Bericht vor. BILD zitiert aus dem Entwurf des Papiers, schreibt, Deutschland sei vom US-Außenministerium als “großes Geldwäsche-Land” eingestuft worden.

    Mehr als 100 Milliarden Euro verliere Deutschland durch Steuerhinterziehung und Steuerbetrug, so der Bericht weiter unter Berufung auf Ex-Finanzminister Peer Steinbrück. Nach Angaben der Zeitung falle Deutschland bei 22 von 49 Prüfkriterien durch.

    17 mal erhalte Deutschland die Bewertung “teilweise genügend“ und 5 mal “ungenügend“. Der Bericht kritisiere zudem, so BILD, “potenzielle Sicherheitslücken” bei der Geldwäscheabteilung des Bundeskriminalamtes.

     

    © MMnews - Weiterverbreitung nur auszugsweise und mit Link gestattet.
     

    Kommentar schreiben

    Kommentare sind frei.Vorteil bei Registrierung: Name geschützt, Bearbeitung möglich, kein Sicherheitscode.Bei langen Beiträgen Absätze einfügen! (bessere Lesbarkeit).Weiterführende Links sind erwünscht.
    Unsachliche Kommentare werden gelöscht!
    LÖSCHUNGEN werden von MMnews-Lesern durchgeführt.

    Sicherheitscode
    Aktualisieren


    Top News
    Mönche am Strand
    Bei meiner letzten Strandwanderung begegneten mir fünf Mönche. Strand und Mönch - eine höchste seltene Konstellation. Gute Gelegenheit, einmal eine wichtige Frage zu stellen: Was ist eigentlich der Sinn des Lebens?
    Frühlingserwachen an den Börsen
    Wird der CDF-Handel verboten. Kommt der „Europäische Währunsgfonds“. Wo wurde der Point of no return schon überschritten? Beginn einer Frühjahrsrallye. Ostbörsen mit deutlichen Outperformancechancen. 600% mit AFK Ssitema. Börse Kiew weiter top:  >30%!
    Deutschen befürchten Inflation
    Steigende Preise befürchten 61 Prozent der Unions-Anhänger, 71 der FDP-Anhänger und 81 Prozent der Linken-Sympathisanten. Unter den SPD-Anhängern erwarten 57 Prozent eine Inflation, im Grünen-Lager sind es 50 Prozent.
    Grüne sehen Roth
    Claudia Roth will erneut als Parteivorsitzende der Grünen kandidieren und lobt die gemeinsame Arbeit mit Cem Özdemir. Roth: “Ich möchte wieder antreten und am liebsten gemeinsam mit Cem Özdemir die Grünen weitere zwei Jahre führen“.
    Telekom: Milliarden mit Strategie 2.0
    Die Deutsche Telekom peilt einem Magazinbericht zufolge mit neuen Dienstleistungen in den Bereichen Internet, Telefonie und Unterhaltung Milliardenumsätze an.
    Steuerzahler gegen EWF
    Bund der Steuerzahler Deutschland: „Die Politik diskutiert derzeit zu viel über Feuerlöscher, wie mit dem Ruf nach einem Europäischen Währungsfonds, und zu wenig über die Vermeidung von Bränden. Eine konsequente und dauerhafte Anwendung der Maastricht-Kriterien in ihrer Ursprungsform ist das beste Mittel, um Euro-Staaten zu einer soliden Haushaltsführung anzuhalten und damit Brände wie in Griechenland zu verhindern."
    EU Regulierungs-Wahn: Bananen-Krümmung
    Spanische EU-Parlamentarier versuchen, die Form von Gurken und Bananen wieder festzuschreiben. Agrarausschuss stimmt über einen Initiativbericht ab, der für landwirtschaftliche Produkte wie Gurken oder Bananen erneut bestimmte Krümmungsgrade vorsieht.
    Kaffeee-Betrug: Pulver gestreckt
    Verbraucherzentrale Hamburg warnt vor Pfusch-“Kaffee“. Hersteller täuscht durch gestreckte “Melange“-Varianten. “Das ist eine neue Form der Abzocke. Verbraucher werden bewußt in die Irre geführt. Der teure Röstkaffee  wird einfach zum Teil durch deutlich günstigere Zutaten ersetzt.“
    VW Elektro-Auto in China
    Volkswagen startet Elektro-Ära in China. Wolfsburger bauen E-Auto speziell für den chinesischen Markt. Bereits Ende April wird VW die Elektroversion des speziell für China gefertigten Modells Lavida auf der Motorshow in Peking vorstellen. Der Elektro-Lavida basiert auf dem Golf.
    Wissenschaftler lesen Gedanken
    Gedanken lesen, dieser uralte Traum von Menschen und Herrschern scheint nun einen Schritt näher gekommen zu sein. Britische Wissenschaftler haben mithilfe von Gehirnscannern menschliche Erinnerungen rekonstruiert.