Balamara Resources
Zink-Blei-Kupfer-Silber
Depot in Montenegro

 

 

NEU: Algentechnologie
Hochprofitabel + unentdeckt
Algae.Tech Ltd.

 

WERBEN auf MMnews
Banner + Textanzeigen 
Anfragen hier.

Commerzbank: besser als erwartet? | Drucken |
23.02.2012

Commerzbank: Gewinneinbruch  wegen Abschreibungen in Milliardenhöhe auf griechische Staatsanleihen. Der Überschuss sank im vergangenen Jahr um 55,4 Prozent auf 638 Millionen Euro. Das ist nach Analystenmeinung besser als erwartet.

 

Die Commerzbank hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 637 Mio. Euro verdient und damit besser abgeschnitten als Analysten erwartet hatten.  Der Überschuss sank damit im vergangenen Jahr um 55,4 Prozent.  Bei dem nach dem Handelsgesetzbuch (HGB) zu erstellenden Einzelabschluss der Commerzbank fiel ein Jahresfehlbetrag in Höhe von 3,6 Milliarden Euro an. Damit könne eine Dividende für 2011 nicht gezahlt werden, teilte die Bank mit.

Angesichts des anstehenden Schuldenschnitts in Griechenland hat die Bank den Wert ihrer Griechen-Anleihen um 0,7 Mrd. Euro weiter nach unten korrigiert, auf nun insgesamt 26,4 Prozent. Bereits im dritten Quartal hatte die Bank ihre Griechenland-Papiere um 52 Prozent wertberichtigt und dafür 1,6 Mrd. Euro Verlust verbucht. Das gesamte Staatsanleihen-Portfolio ider Krisenstaaten beziffert die Bank auf 12,3 Mrd.

Die teilverstaatlichte Commerzbank plant nun doch eine Kapitalerhöhung und will bis zu knapp zehn Prozent neue Aktie ausgeben. Diese sollen den Eigentümern von bestimmten Anleihen angeboten werden, wie die Bank weiter mitteilte. Der Bund soll weiter mit etwas mehr als 25 Prozent an dem Institut beteiligt bleiben.


Ich habe den DAX-CRASH in 2011 vorhergesagt...kommt jetzt ein neuer CRASH?! Ads

 

Top News

  • Iren stimmen für EU-Fiskalpakt. Allerdings war die Wahlbeteiligung sehr gering. Nur etwa die Hälfte der 3,13 Millionen registrierten Wähler beteiligten sich an der Abstimmung.

    Weiterlesen...
  • Ein überraschend guter Arbeitsmarktbericht hätte zumindest zu einer gewissen Beruhigung an den globalen Kapitalmärkten beitragen können. Nun, da er sogar deutlich schlechter als erwartet ausgefallen ist, erhöht er die Unsicherheit zusätzlich.

    Weiterlesen...
  • Asmussen: 25 größte Banken sollten unter EU-Aufsicht. Deutsches EZB-Direktoriumsmitglied plädiert für strengere Überwachung der Finanzinstitute in der Euro-Zone. „Die übrigen Banken würden unter nationaler Aufsicht bleiben."

    Weiterlesen...
  • Bei einem Vortrag der Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg forderte diese die Anwesenden auf, die Werbung bei Facebook zu klicken. - Nicht einmal, sondern zweimal pro Besuch. Dies allerdings könnte den Tatbestand des Betruges erfüllen.

    Weiterlesen...
  • Deutschland von EU-Kommission wegen Vorratsdatenspeicherung verklagt. Der Bundestag hatte zuvor eine Frist zur Neuregelung der Datenspeicherung verstreichen lassen.

    Weiterlesen...
  • Merkel plant vertrauliches Treffen zur Stärkung der Internet-Wirtschaft in Deutschland. Hintergrund des informellen Internet-Gipfels ist die Sorge der Regierung, dass Deutschland und Europa im Wettbewerb mit den US-Branchengrößen Amazon, Google, Youtube oder Apple immer weiter zurückfallen.
    Weiterlesen...
  • Was tun gegen Depression, Burnout? Immer mehr Menschen leiden unter dieser Krankheit. Es gibt kaum noch jemand, der nicht direkt oder indirekt mit dem Thema Depression zu tun hat. Diese unerträgliche psychische Störung wirft die Menschen aus der Bahn und raubt ihnen so die Freude am Leben, dass sie sich oft den Tod herbeiwünschen.  Der heute übliche schnelle Griff zu den drogengleichen Antidepressiva ist nicht die einzige Antwort.

    Weiterlesen...
  • Gold notiert auf einem Wochentief von rund 1.550 USD je Feinunze. Schuld am gestrigen erneuten Abverkauf war der feste US-Dollar, der unter die Marke von 1,25 EUR/USD rutschte und damit vor allem die Edelmetalle stark belastete.

    Weiterlesen...

RSS-Feed

MMnews RSS-Feed ist frei, darf auf jeder Seite eingebaut werden.

RSS  Bedingungen / Mehr

Newsletter

Suche

Artikel+Inhaltsuche bei MMnews

Bücher

Literatur-Empfehlungen

Statistiken

Radio

MMnews empfiehlt beste Chill out tunes von "Echoes", dem griechischen Sender live aus Thessaloniki. tune in


Groove Salad (USA) A nicely chilled plate of ambient/downtempo beats and grooves.

Lounge

Vocal Chillout

Chillout Dreams

PsyChill

Ambient

House

Soulfull House

Deep Nu-Disco

Vocal Trance

Radio Utopie - live aus Berlin

Google ohne Zensur

In Deutschland sind viele Google-Suchergebnisse zensiert. Einfach folgenden Link klicken, um endlich frei suchen und surfen zu können.
Google unzensiert

Sehen Sie Videos bei Youtube, die in Deutschland gesperrt sind. Einfach Link klicken und endlich ohne Gema-Zensur Videos schauen:

Youtube unzensiert