Viele Deutsche geben Euro keine Zukunft

Drucken

Umfrage: Fast ein Drittel der Deutschen gibt dem Euro keine Zukunft. Ostdeutsche besonders skeptisch.  Die große Mehrheit von 65 Prozent hingegen ist überzeugt, dass auch im Jahre 2021 die Gemeinschaftswährung noch existiert.

 

Fast ein Drittel der Deutschen (31 Prozent) glaubt, dass es in zehn Jahren den Euro als Währung nicht mehr geben wird. Die große Mehrheit von 65 Prozent hingegen ist überzeugt, dass auch im Jahre 2021 die Gemeinschaftswährung noch existiert.

Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von BILD am SONNTAG, für die das Emnid-Institut 500 in der Bundesrepublik lebende Personen ab 14 Jahren befragt hat. Besonders skeptisch, was die Zukunft des Euro betrifft, sind die Ostdeutschen. 41 Prozent glauben, dass es den Euro in zehn Jahren nicht mehr geben wird, in Westdeutschland teilen nur 28 Prozent der Befragten diese Einschätzung.

Während 70 Prozent aller  befragten Männer von der Zukunft des Euro überzeugt sind, äußerten nur 61 Prozent der Frauen die Ansicht, er werde noch im Jahre 2021 existieren.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube