AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

NEU - Unser Börsen-Club: Die Top Aktien 2024! KI, Uran, Gold. Jetzt 800 Euro Vorteile sichern.

Sinclair: Gold 50000, Dollar wertlos

Gold-Legende Jim Sinclair befürchtet eine finanzielle Katastrophe für Amerika. Deshalb sei Goldbesitz unerlässlich, um sein Vermögen zu schützen. Alle Sparer werden in Zukunft geschoren und auch in den USA wird es zu Enteignungen kommen wie in Zypern, weil alle Banken praktisch pleite sind.


Jim Sinclair befürchtet eine finanzielle Katastrophe für Amerika - und zwar bald. Der renommierte Gold-Experte behauptet: "Wir stehen vor der Vernichtung der Währung. Wir stehen vor der Verschiebung von Amerika als die führende und einflussreichste Nation der Welt zu irgendeiner Form von Bananenrepublik."


"Gäbe es keine Essensmarken , würden wir jetzt schon lange Schlangen von Menschen sehen, die um kostenlose Lebensmittel betteln", sagt Sinclair.


Der Dollar kommt unter den Hammer, und das wird fürchterlich. Deshalb sei Gold eine Art Versicherunng für den Währungscrash. Sinclair befürchtet, dass eine Hyperinflation unausweichlich sei. Das ganze Finanzsystem stehe am Abgrund. Und dabei müssten die Menschen besonders eines beachen: "Wenn Sie einer Bank Geld geben, dann ist es nicht mehr ihr Geld, sondern das der Bank. Es ist ein unbesichertes Darlehen gegenüber der Bank. Zerbricht diese, ist das Guthaben weg. Normale Bankeinlagen sind noch schlechter besichert als Banken-Bonds."

 



Sinclair sagt voraus, dass Pensionskassen und Bankeinlagen bald vom Staat übernommen werden müssten, das sei jedenfalls ein neuer Vorschlag des IWF. Und hier lauert die Gefahr: Der Staat kann die Pensionen ohne weiteres entwerten - so wie das beispielsweise in Polen passiert ist.  Wie viel von Ihrem Geld können Sie verlieren? Sinclair sagt: "In Zypern waren es insgesamt 83%.  Zypern ist die Blaupause, und es ist das, was wir auch in den Vereinigten Staaten erleben werden."


Was viele Menschen noch nicht begreifen, ist, dass genau das schon gesetzlich festgeschrieben ist, so zum beispiel in Europa, Kanada, Neuseeland aber auch in den Niederlanden. Dort steht es schwarz auf weiß, dass die Sparer im Falle einer Bankpleite enteignet werden. Sie könnten dann für ihr Geld zwar Bankaktien kriegen, aber die sind dann auch wertlos oder nicht verkaufbar.


Die Bilanzen der meisten Banken weisen Schwarze Löcher auf, in denen Schulden ungeahnten Ausmaßes versteckt werden. Dies ist gesetzlich zulässig und hier droht die Gefahr. Die Banker - die sich vorher schon unmoralisch bereichert haben - können die Pleite so vertuschen, indem sie wertlosen Papieren einen Wert zuschreiben, der überhaupt nicht existiert. Doch irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht.


Deshalb bleibt der FED auch nichts anderes übrig, als weiter Geld zu drucken. Das ganze Geschwätz ("Tapering") sind nur Nebelkerzen. Auch wenn die FED zwischendurch mal auf die Geldbremse tritt - am Ende wird wird sie mit QE bis unendlich gehen und damit das Geld entwerten. Deshalb ist Gold die einzige Möglichkeit, sein Vermögen zu schützen. Die aktuelle Situation im Finanzsystem ist noch schlechter als 2008 - weil die Schulden sich drastisch erhöht haben.


Einer der vielen schwarzen Schwäne, die Sinclair in der Zukunft sieht, ist der mögliche Verzicht der Öl-produzierenden Staaten auf den Petrodollar.  Wenn Saudi-Arabien den Verkauf von Öl nicht mehr gegen US-Dollar vornimmt, dann würde der Dollar unweigerlich kollabieren und genau das könnte in nicht allzuferner Zeit passieren. Dann wäre der Preis für Benzin schnell bei 10$ pro Gallone. 


Jim Sinclair, der gerade das Amt als Vorsitzender des Beirats für die Errichtung des Singapore Gold Exchange akzeptiert hat , sagt: "Diese Börse wird nur physhisches Gold handeln und keine Futures oder sonstigen Papierscheine. Die Auslieferung ist jederzeit möglich. Das bedeutet, es wird  keine ungedeckte Leerverkäufe oder Manipulation dieses neuen Marktes geben. Das wird die wahre Preisfindung bei Gold ermöglichen.


Sinclair:  "Dies wird Gold vom Papier-Preis emanzipieren. Wie hoch wird Gold gehen? Bis zum Jahr 2016  $ 3.200 bis $ 3.500 pro Unze." Bis 2020 prognostiziert Sinclair einen "emanzipierten" Goldpreis $ 50.000 pro Unze. Das allerwichtigste bei Gold: Man muss es physisch besitzen. Keine Futures, keine Optionen, kein Papier.


Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem die Comex kein Gold mehr liefern wird. Dann nutzen Papierrechte auf Edelmetalle nichts mehr. In Zukunft wird es eine Art Goldstandard kommen, in dem nur physisches Gold zählt. Das sei der Grund, warum China und Russland so viel Gold kaufen.

 

(Jim Sinclair "Mr. Gold"  prognostizierte bereits im Jahr 2003 einen Goldpreis von 1650$ / Unze für 2010) 

Hier gehts zum sehenswerten Video-Interview mit Jim Sinclair

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube


Nur für kurze Zeit:
1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung bei Top-Kryptobörse
Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung Top-Kryptobörse

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
1No5Lj1xnqVPzzbaKRk1kDHFn7dRc5E5yu

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse

Die Forderung von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron nach einer engeren europäischen Zusammenarbeit in der Wirtschafts- und Verteidigungspolitik stößt in Deutschland auf Zustimmung. [ ... ]

Der Chef der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Alexander Dobrindt, droht nach Berichten über angebliche Täuschungen im Bundeswirtschaftsministerium im Zusammenhang mit dem Atomausstieg mit einem [ ... ]

Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter verlangt nach der Europa-Rede des französischen Präsidenten Emmanuel Macron eine Initiative der Bundesregierung. Macrons Rede sei ein "berechtigter Weckruf", [ ... ]

Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Frankfurt/Main: Urabstimmung: GDL-Mitglieder bei der Bahn stimmen zu 77 Prozent für Tarifabschluss . Die Redaktion [ ... ]

Die Mitglieder der Lokomotivführergewerkschaft GDL haben in einer Urabstimmung zu 77 Prozent für die Annahme des mit der Deutschen Bahn ausgehandelten Tarifvertrages gestimmt. "Dieser Wert war [ ... ]

Die sächsische SPD-Politikerin Petra Köpping sieht sich durch Spionage- und Bestechungsvorwürfe gegen führende AfD-Politiker an die DDR erinnert. "Wir erinnern uns in Ostdeutschland [ ... ]

Deutschland und Partner drängen auf Freilassung aller Hamas-Geiseln

Deutschland und weitere Länder haben ihre Forderung nach einer sofortigen Freilassung aller Geiseln, die seit über 200 Tagen von der Hamas in Gaza festgehalten werden, erneuert. "Unter ihnen befinden [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.