Spekulanten lassen sich vom Staat retten. In Sachen Continental / Schaeffler / Staatshilfe bahnt sich ein Skandal historischen Ausmasses an. Gräbt sich der Kapitalismus sein eigenes Grab?
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Die Citigroup setzt Prioritäten: Gerade mit 45 Milliarden Staatsstütze gerettet, kauft das Kreditinstitut von dem Geld einen neuen, noblen Firmenjet.
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Die sogenannten "Rettungsmaßnahmen" stoßen auf immer mehr Zweifel. Langsam wird klar: Eine Schuldenkrise mit mehr Schulden zu bekämpfen, ist nicht unbedingt eine gute Idee. Wahrscheinlich wird damit der Abwärtsstrudel sogar stärker.
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Gesetzesänderung geplant, damit der Staat Mehrheit an Bank übernehmen kann. Angeblich Einigkeit bei Großer Koalition über Mehrheitsbeteiligung an Hypo Real Estate.
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Diskussionen um Bad Bank reissen nicht ab. Finanzkrise schlimmer als erwartet? Bundesbank Weber: "Der wirtschaftliche Abschwung ist stärker und weltweit umfassender als wir das erwartet haben". Müntefering: "Halbstarke, Pyromanen und Gangster".
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Schaeffler hat sich mit Continental übernommen. Schuldenberg von insgesamt 22 Milliarden Euro. Jetzt muss der Staat helfen, weil sonst das Aus droht. Länder angeblich mit 500 Millionen dabei.
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Abwrackprämie: Autoindustrie zufrieden. Autoverband korrigiert Absatzprognose für 2009 nach oben. Doch niemand fragt: Was kommt eigentlich danach?
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