Liebe Leser,
die Deutsche Post setzt ihre rasende Rekordfahrt weiter fort. In den beiden vergangenen Wochen konnte das Unternehmen etwa knapp 4 % aufsatteln. Innerhalb eines Monats ging es sogar um mehr als 7 % aufwärts. Dabei erzielte die Aktie mit 37,23 Euro ein weiteres Mal ein neues Rekordhoch. Jetzt sollte es nach Einschätzung von Analysten sogar Richtung 40 Euro gehen. Denn: 75 % aller fundamental geprägten Analysten halten das Unternehmen für einen „Kauf“. 20 % „halten“ derzeit die Aktie, 5 % „verkaufen“ den Wert. Charttechniker sehen vor allem dank der seit Juni identifizierbaren Aufwärtstrendgeraden enormes Potenzial für weitere Kurssteigerungen.
Die Aktie hat dabei eine deutliche Unterstützung bei steigenden Kursen ausgebildet. Zudem wird der Wert auch zwischen 32,50 und 33,50 Euro noch einmal durch eine Unterstützung abgebremst. In diesem Sinne ist die Aktie derzeit gut abgesichert. Ein erneuter Test des bisherigen 6-Monats-Tiefs 30,60 Euro vom 20. April 2017 ist daher nicht mehr zu erwarten. Die Aktie hat beste Chancen auf einen weiteren Ausbruch.
Technische Analysten: Starker Trend
Dieser Aussage schließen sich auch die technischen Analysten an. Deren Votum ist eindeutig: Die Aktie sei in jeder zeitlichen Dimension im Hausse-Modus. Dabei ist die Aktie vor allem langfristig in einem starken Trend. Der Abstand zum GD200 beträgt 14 %. Neue Rekorde sind wahrscheinlich.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.