AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Üblicher Bitcoin-Betrug und Wege, ihn zu vermeiden

Kann man mit Bitcoin betrogen werden? Ja, und hier erfahren Sie mehr über gängige Betrügereien und wie Sie sie vermeiden können.

Bitcoin wurde 2009 von Satoshi Nakamoto geschaffen und ist seitdem im Wert gestiegen und sehr beliebt geworden. Immer mehr Privatpersonen und Unternehmen wollen in Bitcoin investieren, weil sie hören, dass man damit schnell reich werden kann. Man kann mit Bitcoin Geld verdienen und irgendwann reich werden, aber nicht so, wie manche Leute es darstellen. 

In den meisten Fällen kann man schnell reich werden, wenn man es als "get-rich-quick scheme" ansieht. Viele Leute haben verstanden, wie Bitcoin-Investitionen populär geworden sind, und nutzen dies, um Sie zu betrügen. In den meisten Fällen zielen Bitcoin-Scams darauf ab, auf Ihre privaten Schlüssel zuzugreifen und in den Besitz Ihrer Kryptowährung zu gelangen. Bitcoin-Scams sind in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen, und es ist ratsam, dass Sie bei Ihren Investitionen aufpassen.

Häufige Bitcoin-Scams 

Website-Fälschungen

Betrüger entwickeln gefälschte Websites für den Handel mit Kryptowährungen oder falsche Nachbildungen offizieller Krypto-Wallets, um unvorsichtige Kunden zu täuschen. Diese gefälschten Websites haben häufig ähnliche Domänennamen, unterscheiden sich aber in gewisser Weise von den Websites, die sie zu imitieren versuchen. Sie sehen den echten Websites auffallend ähnlich, so dass eine Unterscheidung schwierig ist. Die Seiten können so aussehen:

Als Phishing-Seiten: Alle Informationen, die Sie angeben, wie z. B. das Passwort Ihrer Krypto-Wallet und den Wiederherstellungscode sowie andere finanzielle Informationen, gelangen in die Hände von Kriminellen.

Als einfacher Diebstahl: Zunächst können Sie auf der Website vielleicht einen kleinen Geldbetrag abheben. Wenn Ihre Investitionen gut zu laufen scheinen, beschließen Sie vielleicht, mehr Geld auf der Website zu investieren. Die Website wird Ihren Antrag schließen oder ablehnen, wenn Sie versuchen, Ihr Geld abzuheben. Um Betrug zu vermeiden, können Sie ein vertrauenswürdiges Tool  verwenden, um Ihren Bitcoin-Handel auf einer sicheren Plattform durchzuführen.

Gefälschte Anwendungen

Betrüger verwenden auch häufig gefälschte Anwendungen, die auf Google Play und im Apple App Store zum Download angeboten werden, um Kryptowährungsanleger zu täuschen. Obwohl diese betrügerischen Apps schnell entdeckt und entfernt werden, bedeutet das nicht, dass sie keine Auswirkungen auf zahlreiche Unternehmen haben. Tausende von Menschen haben betrügerische Kryptowährungs-Apps installiert.

Betrug einschließlich Phishing

Krypto-Phishing-Angriffe zielen häufig auf Informationen über Online-Wallets ab. Die Betrüger haben es auf die privaten Schlüssel für Krypto-Wallets abgesehen, die für den Zugriff auf das Geld in der Wallet unerlässlich sind. Ihre Vorgehensweise ist mit anderen Phishing-Versuchen vergleichbar und steht in Zusammenhang mit den oben beschriebenen gefälschten Websites. Sie senden eine E-Mail, um die Leser auf eine speziell gestaltete Website zu locken, auf der sie wichtige private Informationen angeben müssen. Nachdem die Hacker diese Informationen erhalten haben, nehmen sie die Kryptowährungen, die in diesen Wallets gespeichert sind.

Wie man Bitcoin-Scams vermeidet

Nehmen Sie sich Zeit: Betrüger versuchen häufig, Sie unter Druck zu setzen, um Sie dazu zu bringen, Ihr Geld sofort zu investieren, indem sie Ihnen beispielsweise Boni oder Rabatte versprechen, wenn Sie sofort einsteigen. Bevor Sie Geld investieren, sollten Sie sich Zeit nehmen und Nachforschungen anstellen.

Schützen Sie Ihre Wallet: Um in Bitcoin zu investieren, benötigen Sie eine Wallet, die private Schlüssel enthält. Wenn ein Unternehmen von Ihnen verlangt, dass Sie Ihre Schlüssel herausgeben, um an einer Investitionsmöglichkeit teilzunehmen, handelt es sich mit Sicherheit um einen Betrug. Behalten Sie Ihre Wallet-Schlüssel für sich.

Behalten Sie Ihre Wallet-App im Auge: Senden Sie bei der ersten Geldüberweisung nur einen kleinen Betrag, um die Integrität der Krypto-Wallet-Software zu bestätigen. Wenn Sie bei der Aktualisierung Ihrer Wallet-App ein seltsames Verhalten feststellen, stoppen Sie die Aktualisierung und löschen Sie das Programm.

Investieren Sie in eine Kryptowährung, die Sie verstehen: Wenn Sie nicht sicher sind, wie Bitcoin funktioniert, ist es ratsam, eine Pause einzulegen und mehr zu studieren, bevor Sie sich entscheiden, ob Sie investieren wollen.

Abschließender Gedanke

Auch nach einem Jahrzehnt des Bestehens und obwohl Bitcoin nicht mehr "frisch" ist, bleibt er eine lohnende Investition. Sie können mit Bitcoin Geld verdienen, indem Sie damit handeln, investieren, Mining betreiben, Partnerprogramme nutzen und Kleinstbeträge verdienen. Wie viel Geld Sie mit Bitcoin nach Hause bringen, hängt von der Methode ab, die Sie verwenden, und von dem Betrag, den Sie riskieren. In der Regel ist es ratsam, vor einer Investition in Bitcoin Nachforschungen anzustellen.

 

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube


Nur für kurze Zeit:
1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung bei Top-Kryptobörse
Börse 24h
Gewinner / Verlierer

Kursdaten von GOYAX.de

Mein bestes Börsenbuch:

1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung Top-Kryptobörse

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
1No5Lj1xnqVPzzbaKRk1kDHFn7dRc5E5yu

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse

Die durchschnittliche Nutzungszeit von Smartphones beläuft sich in Deutschland aktuell auf rund 150 Minuten pro Tag. Das ist das Ergebnis einer Erhebung des IT-Branchenverbandes Bitkom, die am Dienstag [ ... ]

SPD-Chefin Saskia Esken sieht keinen Nachbesserungsbedarf beim Bürgergeld. "Wir haben das Bürgergeld jetzt vor wenigen Monaten erst neugestaltet, Hartz 4 abgeschafft, das Bürgergeld eingeführt [ ... ]

Das Homeoffice senkt in Deutschland den Bedarf an Büroflächen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie des Ifo-Instituts und des Immobilienberaters Colliers für die Großstädte [ ... ]

Im Zusammenhang mit den Ausschreitungen rund um das Bundesliga-Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen den VfB Stuttgart im November 2023 ist die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Dienstag im Rahmen einer [ ... ]

Grünen-Chef Omid Nouripour glaubt nicht, dass ein Verbot der chinesischen Social-Media-Plattform Tiktok, wie es in den USA diskutiert wird, das richtige Mittel im Kampf gegen Fake News ist. Vielmehr [ ... ]

Der Umsatz im deutschen Gastgewerbe ist im Januar 2024 gegenüber Dezember kalender- und saisonbereinigt real um 0,8 Prozent gestiegen und nominal um 0,5 Prozent gesunken. Im Vergleich zum Vorjahresmonat [ ... ]

Die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken hält den Vorschlag von Wladimir Putin, über eine Waffenruhe während der Olympischen Spiele zu sprechen, für untauglich. "Es ist der Vorschlag [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.