
Nach den Schüssen in einer Jugendhilfeeinrichtung im niedersächsischen Stade ist ein weiterer Mensch gestorben.
Nach aktuellem Stand seien fünf Personen vor Ort verstorben, eine sechste Person sei im Krankenhaus den Verletzungen erlegen, teilte die Polizeidirektion Lüneburg am Montag mit. Bei den Getöteten handele es sich um Erwachsene.
Die Polizei hat nach eigenen Angaben einen Haupttäter festgenommen, zwei weitere befinden sich derzeit noch in polizeilichen Maßnahmen. Eine Tatbeteiligung sei Gegenstand der Ermittlungen.
Nach BILD-Informationen befindet sich der Tatort in einer Jugendhilfeeinrichtung in der Dankersstraße in Stade (Niedersachsen), zu der auch Mutter-Kind-Wohngruppen gehören. Nach Angaben der Polizei befanden sich alle Todesopfer im Gebäude. Vier Frauen und ein Mann starben noch am Tatort. Vier der Opfer waren sofort tot, ein weiteres erlag trotz Reanimationsversuchen. Eine sechste Person starb später im Krankenhaus. Zu deren Geschlecht machte die Polizei zunächst keine Angaben.
Foto: Polizeiabsperrung (Archiv), via dts Nachrichtenagentur



