AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Erfolgreicher Bitcoin-Händler werden

Der jüngste Anstieg des Bitcoin-Preises hat die Aufmerksamkeit vieler Menschen erregt.

Diese Kryptowährung ist die beliebteste weltweit, und ihre Akzeptanz steigt ständig. Und dies hat zum Notstand eines Marktes geführt, auf dem Menschen diese Kryptowährung handeln.

Das liegt daran, dass solche Systeme verlangen, dass die Benutzer sich anmelden und dann ihren ersten Betrag investieren, der so wenig wie $250 sein kann. Danach können die Nutzer passiv Geld mit ihrer Investition verdienen.

Aber auch bei solchen Systemen sollten Trader weiter lernen und Wege finden, ihre Gewinne zu maximieren. Hier sind Tipps, die Sie zu einem erfolgreichen Bitcoin-Händler machen werden, wenn Sie sie richtig umsetzen.

Beginnen Sie mit Sparen

Genau wie jede andere Investition, erfordert der Bitcoin-Handel Geld. Beginnen Sie daher damit, Ihre Ersparnisse anzusammeln, damit Sie nicht alles, was Sie haben, für den Bitcoin-Handel verwenden. Der Bitcoin-Kurs ist im Allgemeinen volatil, und Händler treffen die meisten Entscheidungen auf der Basis von Spekulationen. Und das kann den Handel mit dieser Kryptowährung zu einer risikoreichen Investition machen.

Beginnen Sie daher mit dem Handel eines kleinen Betrags Ihrer Ersparnisse. Machen Sie den Handel zu einem Betrag, den Sie verlieren können, und das Leben geht weiter, wie üblich, eine Regel. Sie werden ein besserer Bitcoin-Händler werden, wenn Sie nicht über die Chancen nachdenken, alles zu verlieren, was Sie in diese Kryptowährung investieren.

Setzen Sie Ihr Limit für Gewinne und Verluste

Wie bereits angedeutet, schwankt der Bitcoin-Preis sehr schnell. Das bedeutet, dass der Preis dieser Kryptowährung innerhalb einer kurzen Zeitspanne nach oben oder unten gehen kann. Um impulsive Entscheidungen zu vermeiden, die durch die hohe Volatilität des Bitcoin-Preises ausgelöst werden, begrenzen Sie Ihre Gewinne und Verluste. Legen Sie idealerweise vor einem Handel einen Preis fest, bei dem Sie Ihren Verlust begrenzen und einen Gewinn erzielen können.

Das Festlegen eines Gewinn- und Verlustbegrenzungs-Zielpreises sorgt dafür, dass ein Trader auch dann einen kühlen Kopf behält, wenn der Druck während eines Trades zunimmt. Zum Beispiel kann der Bitcoin-Preis anfangen zu fallen. Ein Trader kann denken, dass der Preis irgendwann wieder steigen wird. Als solcher könnte er seinen Bitcoin nicht verkaufen. Leider kann der Preis weiter fallen. Und das kann dazu führen, dass der Trader bedauert, seinen Bitcoin nicht verkauft zu haben. Das Setzen eines Cut-Loss-Preisziels verhindert, dass Emotionen Ihre Entscheidungen beeinflussen.

Ohne ein Preisziel können Sie schnell gierig werden, sobald der Bitcoin-Preis zu steigen beginnt. Aber, der Bitcoin-Preis wird manchmal sofort fallen. Und das könnte passieren, wenn es zu spät ist, Ihren Bitcoin zu verkaufen. Legen Sie daher ein Kursziel für Gewinnmitnahmen fest, damit Sie bestimmen können, wann Sie Bitcoin kaufen und verkaufen sollten.

Erwerben Sie Fähigkeiten in der technischen Analyse

Wenn Sie Ihre Bitcoin-Handelsreise beginnen, können Sie nur Marktspekulationen und Stimmungen berücksichtigen. Aber, um im Krypto-Handel erfolgreich zu sein, ist technische Analyse erforderlich. Das bedeutet, dass Sie lernen müssen, sich Graphen und Charts anzuschauen und diese dann zu analysieren. Ihre technische Analyse sollte Ihre Bitcoin-Handelsstrategie informieren.

Die technische Analyse beinhaltet die Verwendung von Mustern und Volumencharts, um kalkulierte Handelsentscheidungen zu treffen. Neulinge können die technische Analyse als einen komplexen und einschüchternden Prozess sehen. Allerdings wird dieser Prozess nach einiger Zeit einfach.

Achten Sie auf die Nachrichten

Aktuelle Ereignisse und Nachrichten können den Bitcoin-Preis beeinflussen. Daher können Sie, wenn Sie mit den Informationen und aktuellen Ereignissen auf dem Laufenden sind, fundierte Bitcoin-Handelsentscheidungen treffen. Und dies kann eine entscheidende Rolle dabei spielen, Sie zu einem erfolgreichen Trader zu machen. Achten Sie im Wesentlichen auf Nachrichten über Kryptowährungen und den Aktienmarkt. Nutzen Sie die Informationen und das Wissen aus den Medienberichten, um Ihren Bitcoin-Handel zu strategisieren.

Schlussgedanken

Jeder erfolgreiche Bitcoin-Händler hat irgendwo angefangen. Als solcher können auch Sie auf Ihrer Handelsreise erfolgreich sein, wenn Sie sich für das, was Sie tun, begeistern. Befolgen Sie diese Tipps, um ein erfolgreicher Bitcoin-Händler zu werden, und Sie werden schließlich Ihr Ziel erreichen.

 

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Krypto 24h Realtime

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse
Bundestag beschließt neuen Wehrdienst

Der Bundestag hat einen neuen Wehrdienst beschlossen. 323 Abgeordnete stimmten am Freitag in namentlicher Abstimmung für das Wehrdienst-Modernisierungsgesetz, 272 dagegen bei einer Enthaltung. Die [ ... ]

Das Wort des Jahres 2025 ist KI-Ära. Diese Entscheidung teilte die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) am Freitag in Wiesbaden mit. Die Künstliche Intelligenz (KI) sei aus dem Elfenbeinturm [ ... ]

Die Sanierung von Bahnstrecken wird nach Ansicht von InfraGO-Chef Philipp Nagl im kommenden Jahr zumindest teilweise für verbesserte Pünktlichkeitswerte sorgen. So bringe man den Korridor Hamburg [ ... ]

Heidi Reichinnek, Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, geht es nach eigener Aussage mit Ihrer angekündigten Enthaltung bei der Abstimmung über das Rentenpaket nicht darum, dem Bundeskanzler [ ... ]

Der preisbereinigte Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe ist nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Oktober 2025 gegenüber September 2025 saison- und kalenderbereinigt [ ... ]

Umsatz im Dienstleistungsbereich im September niedriger

Der Dienstleistungssektor in Deutschland (ohne Finanz- und Versicherungsdienstleistungen) hat im September 2025 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) kalender- und saisonbereinigt [ ... ]

Anteil der Jobs mit Niedriglohn stagniert

Rund 6,3 Millionen Jobs zählten im April 2025 zum Niedriglohnsektor. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Freitag mitteilte, lag der Anteil der niedrigentlohnten Jobs an allen Beschäftigungsverhältnissen [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.