AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

NEU - Unser Börsen-Club: Die Top Aktien 2024! KI, Uran, Gold. Jetzt 800 Euro Vorteile sichern.

3 aktuelle Beispiele dafür, wie sich die Lebensmittelbranche zukünftig ändern wird

Aufgrund aktueller Gegebenheiten eröffnen sich für Lebensmittelanbieter ganze neue Wege, wie sie Einsparungen erreichen und trotzdem zufriedenere Kunden haben können. 

 

Im Verlauf der letzten Jahre hat die Internetnutzung zunehmend von unterwegs stattgefunden. Durch die Verbreitung von Streaming-Diensten wie Spotify, Online-Casinos wie https://wazamba.com/de/ und Online-Shops wie Amazon, sowie eine immer bessere Abdeckung und Optimierung für mobile Endgeräte, ist es wenig verwunderlich, dass auch die meisten Bestellungen zwischen Tür und Angel stattfinden. Aufgrund dessen ist es kein Wunder, dass mittlerweile auch Supermärkte die Lieferung der Lebensmittel nach Hause anbieten.

Was in den USA und in Großbritannien schon Gang und Gebe ist, findet mittlerweile auch in Deutschland immer mehr Anklang – das Bestellen vom Wocheneinkauf per Smartphone und die Lieferung nach Hause. Anlässlich dieser gestiegenen Popularität möchten wir an dieser Stelle einen Blick auf weitere Möglichkeiten werfen, wie sich die Branche der Lebensmittelanbieter zukünftig verändern wird.

Neue Geschäftsmodelle

Die Lebensmittelindustrie hat traditionell kleine Gewinnmargen, welche durch ein hohes Verkaufsvolumen kompensiert werden müssen. Insbesondere wenn zum regulären Ladenverkauf die Möglichkeit der Online-Bestellung des Wocheneinkaufs kommt, kann es teilweise sogar zu negativen Gewinnmargen für einzelne Anbieter kommen. Aufgrund dessen und der vermehrten Popularität der Online-Bestellung sehen sich Anbieter mit dem Problem konfrontiert, wieder wirtschaftlicher arbeiten zu können.

Im Gegensatz zu anderen Branchen, kann der Lebensmittelanbieter die Preise der Lebensmittel aufgrund des hart umkämpften Markts nicht einfach in die Höhe treiben. Vielmehr müssen die Anbieter versuchen, menschliche Arbeitskraft einzusparen und durch automatische Roboter zu ersetzen.

Ein führendes Beispiel hierfür ist der britische Online-Supermarkt Ocado, welcher vollautomatisierte Lebensmittel-Warenhäuser betreibt, die wöchentlich 220.000 Bestellungen verarbeiten und kommissionieren können. 

Lieferung auf Wunsch

Auf der anderen Seite der Gleichung stehen die Kunden, welche durch die automatisieren Lagerprozesse und optimiertes Lieferketten die Möglichkeit haben werden, die Bestellung frei nach Wunsch nach Hause oder zu einem anderen Ort ihrer Wahl liefern lassen zu können.

Auch in Hinblick auf die Zeit wird sich zukünftig auswählen lassen, wann der Wocheneinkauf geliefert werden soll, um diesen frisch in Empfang nehmen zu können. Was beispielsweise ebenfalls schon von Ocado oder auch von HelloFresh! vorgemacht wird, wird zukünftig auch zunehmend bei normalen Supermarktketten Einzug erhalten, um sich von anderen Anbietern differenzieren zu können.

Daten sind das neue Öl

Die Wichtigkeit von Daten wird auch für Lebensmittelanbieter zukünftig zunehmen. Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung, welche, wie wir gesehen haben, Grundvoraussetzung für das Mithalten auf dem hart umkämpften Markt ist, müssen Unternehmen vermehrt auf die effiziente Nutzung von Daten setzen.

In Hinblick auf die eigenen Prozesse bedeutet das vor allem, dass Einsparungs- und Optimierungspotentiale ausgemacht und Prozesse beschleunigt werden können. In Hinblick auf die Kunden lassen sich mit Verhaltens- und Konsummustern potentielle Einkaufsmöglichkeiten ausmachen, wodurch der Supermarkt beispielsweise davon profitieren kann, dass auch das Mittag- und Abendessen dort gekauft wird, anstatt dass die Kunden in ein Restaurant oder zu einer Fast-Food-Kette zu gehen.

Wie Sie gesehen haben, wird die Branche der Lebensmittelanbieter im Laufe der nächsten Jahre einige weitreichende Veränderungen durchmachen, denn das bequeme Bestellen vom eigenen Smartphone ist erst der Anfang.

 

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube


Nur für kurze Zeit:
1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung bei Top-Kryptobörse
Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung Top-Kryptobörse

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
1No5Lj1xnqVPzzbaKRk1kDHFn7dRc5E5yu

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.