AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

NEU - Unser Börsen-Club: Die Top Aktien 2024! KI, Uran, Gold. Jetzt 800 Euro Vorteile sichern.

E-Commerce: Was erwartet uns im Jahr 2021

E-Commerce erfreut sich seit vielen Jahren eines explosiven Wachstums. Seit Bestehen des Internets gibt es einen eindeutigen Trend, der zufolge hat, das Unternehmen wie Amazon oder Ebay seit Jahren ihre Umsätze enorm steigern können.

Doch wie steht es mit dem aktuellen Kalenderjahr? Welches sind die wichtigsten E-Commerce Trends des Jahres 2021? Wir sind dieser Frage bis ins Detail nachgegangen, und präsentieren Ihnen hier die Antworten.

Foto: über dts Nachrichtenagentur

5 Billionen Umsatzmarke überschritten?

Die Dimensionen, die E-Commerce längst angenommen hat, sind äußerst eindrucksvoll. Bereits im Jahr 2021 soll die Zahl von 5 Billionen US-Dollar überschritten werden. Eine erstaunliche Entwicklung, wenn man bedenkt, dass noch vor 20 Jahren kaum Geld im Internet umgesetzt wurde. Das Aufkommen von Webshops, Subscription Services und vor allem werbefinanzierten Inhalten hat dazu beigetragen, dass der E-Commerce seit nunmehr zwei Jahrzehnten boomt. Im Jahr 2021 soll nun diese neue Schallmauer durchbrochen werden, was die Umsätze weltweit anbelangt. Dabei spielen etwa auch Services wie Online Casino, Videostreaming oder ähnliche Bereiche der Unterhaltungsindustrie eine Rolle.

Omni-Channel Shopping

Eine der wichtigsten Strategien, die den E-Commerce im Jahr 2021 vorantreiben werden, ist das Omni-Challenge Shopping. Dabei wird versucht, dem Konsumenten eine möglichst Kanal-unabhängige User Experience zu ermöglichen. Über soziale Netzwerke und Werbeschaltungen, die Micro-Targeting betreiben, sind Unternehmen in der Lage, ihre potenziellen Kunden zu begleiten. Dies erhöht die Chancen, Umsätze zu generieren, und verbessert zudem die User Experience der potenziellen Käufer.

Social Shopping vor dem Durchbruch

Vor allem soziale Netzwerke sind jene Orte im Internet, an welchen die Menschen die meiste Zeit verbringen. Plattformen wie Facebook, Instagram, Tik Tok oder YouTube, werden mitunter stundenlang von Usern in aller Welt genutzt. Die Zeit, die dort verbracht wird, die kann man unter anderem auch mit Shopping verbringen - so sehen dies zumindest Menschen, die sich mit E-Commerce beschäftigen. Und tatsächlich ist dieser Trend einer der wichtigsten des Jahres 2021. So hat etwa Instagram ein eigenen Shopping Bereich eingeführt, der seit einigen Monaten prominent direkt über die Startseite verfügbar ist. Online Retailer können so ganz einfach ihre Social Media Follower und Fans auf ihre Verkaufsplattformen bringen, ohne dass die User die Kanäle verlassen müssen. Ein echter Mehrwert für beide Seiten - denn nun wird weniger Zeit verschwendet, um direkt zu Shopping Experience übergehen zu können - ein Komfortgewinn für die User.

Asien im Kommen

Die letzten beiden Jahrzehnte waren im E-Commerce vor allem durch Wachstum in den westlichen Nationen geprägt. Die Europäische Union, und die Vereinigten Staaten von Amerika waren die zentralen Wachstumstreiber im E-Commerce. Ganz egal, ob es um den Retail ging, oder um Streaming Services - im Westen wurden sowohl Innovationshubs etabliert, als auch die meisten Nutzer gezählt. Doch dies ändert sich nun. Während Südamerika und Afrika nach wie vor relativ kleine Märkte sind, was den E-Commerce anbelangt, wächst der asiatischer Subkontinent exponentiell. Große Länder wie China, Thailand, Japan oder auch Indonesien erfahrenen ein riesiges Wachstum, und bringen Monat für Monat Millionen von neuen Konsumenten. Im Jahr 2021 wird sich dieser Trend weiter beschleunigen, sodass Asien längst zum wichtigsten E-Commerce-Markt der Welt aufgestiegen ist.

B2B E-Commerce mit starkem Wachstum

Aber nicht nur der Consumer-Markt boomt im Jahr 2021. Auch im B2B Bereich wird E-Commerce immer wichtiger. Vor allem Software-as-a-Service Angebote, aber auch Cloud-Services und andere Bereiche wie etwas Sicherheit und Software werden immer mehr ins Internet verlagert. E-Commerce ist einer der boomenden Bereiche der Digitalisierung - und das ist ein Trend, der definitiv auch die kommenden Jahre weiter bestimmen wird.

Insgesamt sind es zahlreiche spannende Entwicklungen, die den E-Commerce im Jahr 2021 bestimmen. Eins steht fest - diese Branche wird weiterhin Boomen, und bietet Unternehmen wie Konsumenten enorme Chancen und Möglichkeiten.

 

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube


Nur für kurze Zeit:
1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung bei Top-Kryptobörse
Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung Top-Kryptobörse

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
1No5Lj1xnqVPzzbaKRk1kDHFn7dRc5E5yu

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.