AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Verheerende IOTA-Analyse: Total überbewertet

IOTA, das Netzwerk hinter der 11. wertvollsten Kryptowährung der Welt nach Marktkapitalisierung, hat nach einer detaillierten neuen Analyse keine Rechtfertigung für das aktuelle Preisniveau.

Die 12-seitige Analyse von IOTA wurde von einer Investmentfirma für Kryptowährungen (Multicoin Capital), herausgegeben. Die Analysten fanden eine Vielzahl von Problemen mit dem Projekt, seiner Technologie und dem dahinter stehenden Team.

Ihre endgültige Schlussfolgerung lautet, dass angesichts des derzeitigen Zustands des IOTA-Netzes, des erheblichen technischen Risikos und der überwältigenden Beweise für schwerwiegende Mängel im Protokoll "wir der Meinung sind, dass IOTA zu aktuellen Preisen stark überbewertet ist".

 Der IOTA-Koordinator ist zentralisiert

        Das IOTA-Netzwerk stützt sich derzeit auf einen zentralisierten, geschlossenen "Koordinator", um es vor Angriffen zu schützen.

        Das IOTA-Team hat keine klare Anleitung gegeben, wann und wie dieser Koordinator entfernt wird.

    IOTA erfordert Hardware-Änderungen an IoT-Geräten

        Damit IOTA sein wahres Potenzial erreichen kann, müssen Hardware-Änderungen in IoT-Geräten implementiert werden, damit sie auf dem IOTA-Netzwerk ablaufen können.

        Dies könnte leicht zu einem Henne-Ei-Problem werden; IOTA kann sein volles Potenzial erst dann entfalten, wenn diese Hardwareänderungen vorgenommen werden, und Hardware-Unternehmen werden keinen Anreiz erhalten, diese neue Hardware hinzuzufügen, es sei denn, IOTA wird zum Standard für IoT-Zahlungen und die gemeinsame Nutzung von Daten.

        Die Markteinführungsstrategie von IOTA ist abhängig von ihrem eigenen Erfolg und es gibt keinen Backup-Plan.

    Das Netzwerk hat Downtime erlebt

        Das IOTA-Netzwerk war viele Male unbenutzbar und es kam auch zu Ausfallzeiten.

        Das Team musste den Koordinator aufgrund von Fehlern oder Angriffen ausschalten, wodurch das Netzwerk unbrauchbar wurde.

        Github-Probleme und Reddit-Kommentare zeigen, dass dies ein konsistentes Problem für IOTA ist.

        Dies verstärkt das Problem, dass sich die IOTA auf den Koordinator verlässt. Es ist auch sehr besorgniserregend, weil dezentrale Netzwerke so konzipiert sind, dass sie niemals ausfallen und keine einzelnen Fehlerquellen haben.

    Kryptografie- und Software-Schwachstellen

        Am besorgniserheblichsten sind die Sicherheitslücken, die Neha Narula und ihr Team bei der Digital Currency Initiative am MIT Media Lab entdeckt haben.

        Sie haben kritische Schwachstellen in der IOTA-Hash-Funktion entdeckt; Das Team hat diese Funktion von Grund auf neu erstellt und dabei die "goldene Regel der Kryptografie" verletzt: "machen Sie nicht Ihre eigene Kryptographie".

        Das Team lieferte widersprüchliche Berichte darüber, was passiert war, bevor es schließlich sechs Monate später seine definitive Antwort gab.

        Sie behaupteten, dass die Sicherheitslücke bekannt und absichtlich sei. Sie nannten dies einen "Kopierschutz" -Mechanismus, um Betrugs-Kopien von IOTA zu verhindern. Sie behaupteten, der Koordinator sei gegen den Exploit geschützt, aber dies sei unmöglich zu überprüfen, da der Koordinator geschlossen sei.

        Sie erlaubten wissentlich die Existenz von Sicherheitslücken und verletzten das Ethos von Open-Source-Software. Das Team hat sich geweigert zu offenbaren, ob andere bekannte Sicherheitslücken bestehen.

Analyse /Download 12 Seiten

 

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube


Nur für kurze Zeit:
1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung bei Top-Kryptobörse

Krypto 24h Realtime

1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung Top-Kryptobörse

Mein bestes Börsenbuch:

1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung Top-Kryptobörse

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
1No5Lj1xnqVPzzbaKRk1kDHFn7dRc5E5yu

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse
Gericht: Regierung muss weitere Klimaschutzmaßnahmen ergreifen

Die Bundesregierung muss beim Klimaschutzprogramm 2023 nachbessern. Das Klimaschutzprogramm verstößt gegen das Klimaschutzgericht, urteilte das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg am Donnerstagabend. Die [ ... ]

Der Bundestag hat die Immunität des AfD-Abgeordneten und Bundesvorsitzenden der "Jungen Alternative" (JA), Hannes Gnauck, aufgehoben. Die sitzungsleitende Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) [ ... ]

Nachdem der Arbeitskreis "Steuerschätzung" seine Erwartungen für die erwarteten Steuereinnahmen nach unten korrigiert hat, spitzt sich der Streit der Ampelkoalition in den Haushaltsverhandlungen [ ... ]

Nachdem der israelische Verteidigungsminister Yoav Gallant am Donnerstag die Entsendung weiterer Truppen nach Rafah und eine Intensivierung des Einsatzes angekündigt hat, hat Bundesaußenministerin [ ... ]

Bundesländer erwarten ab Juni deutlich mehr Einbürgerungen

Viele Bundesländer erwarten steigende Einbürgerungszahlen ab Juni 2024. Das ergab eine Abfrage des "Focus" bei allen 16 deutschen Gliedstaaten. Das Land Hessen erwartet mindestens eine Verdoppelung [ ... ]

Bundeshaushalt: DGB plädiert für mehr Investitionen

Trotz der nach unten korrigierten Steuerschätzung rät der Deutsche Gewerkschaftsbund von einem schärferen Sparkurs ab. "Die Steuereinnahmen werden erst dann wieder richtig sprudeln, wenn [ ... ]

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor schweren Gewittern in Süddeutschland. Betroffen seien Teile der Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern, teilten die Meteorologen am Donnerstag [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.