AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Neuer Palladium-Wert und der Vergleich zu Generation Mining

Dass die Welt nach Corona eine andere sein wird, dürfte jedem klar sein. Doch wie sieht diese Welt aus? Wird die Welt noch näher zusammenrücken? Oder wird die Globalisierung – wie schon vor Corona begonnen – zunehmend zurückgedreht?

Harvard-Professorin Carmen Reinhart, die neue Chefvolkswirtin der Weltbank, sagte zu Bloomberg TV: „Ohne melodramisch zu werden, aber Covid-19 ist der letzte Sargnagel für die Globalisierung“. Um beispielsweise Produktion von China nach Europa zurückzuholen, um die durch Corona verlorenen und nun dringend benötigten Arbeitsplätze zu schaffen, braucht es eine Politik, die sich eher an Trump als an Merkel orientiert. Ohne neue Zollschranken wird dies nicht funktionieren. Gleichzeitig würden – wie es selbst die BILD jüngst vorgerechnet hat – viele Produkte bei einer Produktion in Deutschland/Europa natürlich wesentlich teurer. Aber wäre eine Teuerung und ein Anziehen der Lohn-Preis-Spirale nicht auch im Sinne der Politik? Schließlich könnten die ausufernden Staatsschulden mit einer höheren Teuerung weg inflationiert werden. Mit einer Globalisierung, die deflationierend wirkt, kann dies kaum erreicht werden.

Sollten die politischen Weichen in diese Richtung gestellt werden, wäre dies ein weiterer bullischer Faktor für Gold, aber wohl auch für viele ausgewählte Aktiengesellschaften, welche sich entsprechend positionieren.

Neuer Palladium-Wert und der Vergleich zu Generation Mining

In den USA war gestern bekanntlich Feiertag, während Kanada handelte. Dort gab es am Freitag ein Palladium-IPO namens Clean Air Metals (Kanada AIR), bei welchem der ehemalige Sabina Gold & Silver CEO Abraham Drost nun als CEO fungiert. Man platzierte 75 Millionen Aktien zu 0,20 CAD mit einem halben Warrant, der bei 0,30 CAD in Aktien eingelöst werden kann. Die Aktie stieg gestern mit hohem Volumen um 16,7% auf 0,42 CAD. Wir haben uns Clean Air Metals angesehen und mit unserer jüngsten Empfehlungslisten-Neuaufnahme Generation Mining (Kanada GENM) verglichen, die gestern in Kanada 8,9% auf 0,43 CAD zulegen konnte und nun mit 56 Millionen CAD auf einen ähnlichen Börsenwert wie Clean Air Metals mit 53 Millionen CAD kommt.

Clean Air Metals besitzt das Thunder Bay North-Projekt in Ontario (Kanada) mit historischen (nicht Ni43-101-konform) Ressourcen aus dem Jahr 2010 von 8,46 Millionen Tonnen mit 1,04 g/t Platin und 0,98 g/t Palladium auf dem möglichen Tagebau.

Dies übersetzt sich in 267.000 Unzen Palladium und 283.000 Unzen Platin in der Indicated-Kategorie.

Generation Mining besitzt das Marathon-Projekt in Ontario (Kanada) mit NI43-101-konformen Ressourcen von 179,2 Millionen Tonnen mit 0,56 g/t Palladium, 0,18 g/t Platin und 0,2% Kupfer.

Dies übersetzt sich in 3,238 Millionen Unzen Palladium, 1,06 Millionen Unzen Platin und 796 Millionen Pfund Kupfer. Und dies alles in der Measured&Indicated-Kategorie.

Nimmt man den implizierten 80%-Anteil von Generation Mining, dann reden wir von 2,59 Millionen Unzen Palladium, 850.000 Millionen Unzen Platin und 637 Millionen Pfund Kupfer.

Sprich: Generation Mining hat auf dem Marathon-Projekt (nimmt man nur den 80%-Anteil) fast 10x so viel Palladium und 3x mehr Platin als Clean Air Metals.

Ob dieser Vergleich die beinahe gleiche Marktkapitalisierung beider Gesellschaften rechtfertigt?

Wir finden es auf jeden Fall spannend und interessant zu sehen, dass nun ein weitere, vergleichbare Gesellschaft seit 2 Tagen in Kanada notiert. Generation Mining ist mit einer offiziell nach NI43-101-Standards bestätigten Ressource, plus vorliegender vorläufiger Machbarkeitsstudie (PEA) vom Januar und gerade in Bearbeitung befindlicher Machbarkeitsstudie (die für Q4 geplant ist) weit fortgeschrittener als Clean Air Metals. Deshalb braucht Generation Mining diesen Vergleich nicht zu scheuen.

Im Gegenteil: Viele Investoren dürften nun erkennen, wie günstig die Aktie bewertet ist.

Eric Sprott und Lukas Lundin kauften sich zu 0,52 CAD je Aktie bei Generation Mining ein. Der faire Wert liegt laut der hervorragenden Haywood-Analysten-Studie bei 1,05 CAD (und selbst dann wäre die Aktie im Vergleich zu Clean Air Metals wohl noch günstig). Gestern schloss die Aktie bei 0,43 CAD.

Fazit: Wir rechnen damit, dass die Unterbewertung von Generation Mining durch das Listing von Clean Air Metals in den nächsten Wochen immer mehr offensichtlich wird. Schwache Tage (heute legt die Aktie in Deutschland allerdings fast 20% zu) und 10-15% Rücksetzer, sind weiterhin Kaufkurse, solange der Palladium-Markt im Defizit verharrt und heiß ist!

Hebelraketen: DAX erreicht Gap-Close bei 11.500 Punkten / Gazprom-Long-Schein zieht an!

Es juckt uns heute in den Fingern eine erneute Short-Spekulation auf den DAX zu starten. Unsere Short-Zielzone bei 11.500 Punkten ist heute erreicht (DAX-Hoch bei 11.513). Allerdings ist uns der Markt einfach zu stark und es fehlt uns die Kapitulation der zahlreichen Shortspekulanten. Insbesondere viele große Hedgefonds und bekannte Namen der Szene, wetten seit Wochen gegen den Markt. Es kann durchaus sein, dass wir nun nochmals nach oben überschießen, bevor eventuell die zweite Welle nach unten einsetzt (sofern sie einsetzt).

Das ganze Marktverhalten fühlt sich bereits stark nach „Crack-Up-Boom“ an. Unsere Theorie dieser Katastrophenhausse werden Sie übrigens bald auch in anderen Börsen- und Anlegermagazinen wiederfinden.

Die Hälfte des Gazprom-Longs-Scheins (WKN MC7P0D) gestern mit 18% Gewinn (1,87 Euro) zu verkaufen, war kurzfristig eher schlecht. Die Aktie stieg weiter und der Schein steht heute bei 2,04 Euro (+30% seit Kauf am 05. Mai). Mit der Hälfte des Scheins als eher kurzfristige Spekulation und der Aktie als Langfristinvestment im Musterdepot sind wir aber weiter dabei.Die erwartete, neue Attacke auf Gold blieb bislang aus.   

rohstoffraketen.de

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube


Nur für kurze Zeit:
1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung bei Top-Kryptobörse
Börse 24h
Gewinner / Verlierer

Kursdaten von GOYAX.de

Mein bestes Börsenbuch:

1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung Top-Kryptobörse

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
1No5Lj1xnqVPzzbaKRk1kDHFn7dRc5E5yu

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse

CSU-Chef Markus Söder hat auf dem CDU-Parteitag in Berlin die Geschlossenheit der beiden Schwesterparteien hervorgehoben und auf sein gutes Verhältnis zu Friedrich Merz verwiesen. "Ohne einander [ ... ]

EU-Rechnungshofbericht: Schirdewan kritisiert Umgang mit Steuergeld

Der Parteichef der Linken und Fraktionschef im EU-Parlament, Martin Schirdewan, hat die EU-Kommission scharf dafür kritisiert, dass sie vorschriftswidrig ausgegebene EU-Gelder nur mangelhaft rückerstatten [ ... ]

Der neu gewählte stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende und nordrhein-westfälische Arbeits- und Sozialminister Karl-Josef Laumann kritisiert gegenüber den Sendern RTL/ntv, dass Bürgergeld-Bezieher [ ... ]

Der Sozialverband Deutschland (SoVD) hat am Dienstag mit Unverständnis auf die erneut verschobene Befassung des Bundeskabinetts mit dem Rentenpaket II reagiert. SoVD-Vorstandsvorsitzende Michaela Engelmeier [ ... ]

Eine Koalition von Staaten unter der Beteiligung Deutschlands will den Kampf gegen den internationalen Drogenhandel intensivieren. Am Dienstag trafen sich dazu Minister europäischer Staaten mit Delegierten [ ... ]

Bei der Durchsuchung der Büroräume der AfD im Europaparlament in Brüssel ist Europaspitzenkandidat Maximilian Krah nach eigenen Angaben nicht anwesend gewesen. "Da es allein um meinen Mitarbeiter [ ... ]

Die chinesische App Temu soll nach Ansicht des Handelsexperten Kai Hudetz nicht verboten werden. Zwar schade das Angebot der Firma "nicht nur Konkurrenten, sondern auch der Umwelt und den Beschäftigten [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.