Liebe Leser,
Alphabet, Mutter des bekannten Google-Konzerns, konnte in den vergangenen Handelstagen die bislang gute Position an den Börsen nicht nur verteidigen, sondern sogar ausbauen. Denn einem deutlicheren Rücksetzer folgte nun eine Bestätigung des bisherigen Niveaus. Die Unterstützung in Höhe von etwa 780 Euro hat gehalten und könnte nun zum Umkehrpunkt für die Kursentwicklung werden. Weitere fundamentale Nachrichten sind nicht in den Kurs eingeflossen, sodass die Impulse für Verkäufe nunmehr enden dürften, so die Chartanalysten.
Immerhin sind auch fundamentale Analysten zu 100 % der Meinung, das Unternehmen sei noch ein „Kauf“. Niemand „hält“ die Aktie derzeit, kein Analyst „verkauft“ Alphabet. Insofern hat der Wert aus dieser Sicht deutliches Potenzial, um wieder das Allzeithoch 876,34 Euro vom 6. Juni 2017 zu erobern. Bis dahin fehlen noch 11,5 %, die angesichts der wirtschaftlichen Stärke des Unternehmens schnell aufzuholen sind.
Alphabet im technischen Abwärtstrend
Nicht zu übersehen ist allerdings, dass Alphabet sich aus technischer Sicht im Abwärtsmodus befindet. Die Aktie hat in allen zeitlichen Dimensionen den gleitenden Durchschnittskurs unterschritten. Dennoch ist dieser Baisse-Modus schwach. Der Abstand auf den Trendwechsel beträgt jeweils nur wenige Euro, sodass kleine Impulse für eine Trendumkehr reichen.
Jenseits der formalen Aspekte kann die Aktie schnell einen kräftigen Turnaround erreichen.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.