Schon wieder eine Meinungsumfrage: Demnach steigt die Akzeptanz des Euro bei den Deutschen wieder. Mehr als die Hälfte meint angeblich, dass sich der Euro bewährt habe und glaubt an den langfristigen Erfolg. - Je schlechter die Stimmung, desto besser die Meinungsumfragen?
Die Deutschen sehen den Euro laut einer Umfrage des Bundesverbandes Deutscher Banken wieder deutlich positiver. Mehr als die Hälfte (54 Prozent) meinte in der Erhebung, dass sich der Euro bewährt habe und glaubt auch an den langfristigen Erfolg der gemeinsamen Währung.
54 Prozent der Befragten fanden es zudem richtig, die Euro-Krisenstaaten mit Finanzhilfen und Garantien vor der Zahlungsunfähigkeit zu bewahren. Eine überraschend positive Entwicklung zeigen die Umfrageergebnisse zur Sozialen Marktwirtschaft.
Demnach ist die Zustimmung der Deutschen zum Wirtschaftssystem deutlich gestiegen: 2010 hatte noch weniger als die Hälfte der Befragten eine gute Meinung zur Sozialen Marktwirtschaft, zuletzt ist dieser Wert aber auf 67 Prozent geklettert.
Alles nur getürkt, manipuliert?
Hier die MMnews Exklusiv-Umfrage



