Liebe Leser,
letzte Woche beschäftigten die Nachrichten zu Ströer die Gemüter der Anleger, denn seit Anfang Dezember 2016 konnte sie knapp 32 % an Wert hinzugewinnen. Kann nun der Trend-Ausbruch in Angriff genommen werden?
- Offensichtliche Verbesserung! Wie Rami Jagerali in der vergangenen Woche berichtet hat, konnte die Ströer-Aktie seit Anfang Dezember 2016 knapp 32 % an Wert hinzugewinnen, was aus Perspektive der Markttechnik die Aufwärtsbewegung eines steilen Runs von der unteren zur oberen Trendlinie des nach unten gerichteten Trendkanals darstellt. Die obere Trendlinie verläuft im Bereich von 46,00-46,20 Euro je Aktie. Die Aktie hat sich also scheinbar aus der seit Ende 2015 bestehenden Korrektur befreien wollen, dies es aber bisher noch nicht geschafft. Vielmehr ist der Kurs an der Trendlinie abgeprallt und korrigierte. Doch das könnte unter den Umständen der zuvor stattgefundenen Aufwärtsbewegung mehr als normal sein.
- Zweiter Anlauf erfolgreich? Nun, ein zweiter Versuch scheint in dieser Situation schon mehr als wahrscheinlich und wenn dieser Ausbruch tatsächlich erfolgen sollte, dann könnte der Widerstand bei 50,00 Euro je Aktie angesteuert werden. Und dies entspräche dann bei einem Ausbruchsniveau etwa 8 % an Wertgewinn. Jedoch gilt, dass bis zum Allzeithoch bei 64,50 Euro je Aktie in 2015, die Aktie ganze 39 % an Anstieg verzeichnen müsste.
Kann Ströer hier Durchhaltevermögen beweisen und sich durchsetzen? Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse



