Lieber Leser,
die Aktie von Porsche hat zuletzt deutlich verloren. Dies führen Investoren darauf zurück, dass VW beim Abgasskandal in den USA Punkte gekostet hat. Damit ziehen solche Anleger wiederum vor Gericht. Vor dem Landgericht Stuttgart wird nun über den Schadensersatz gestritten.
Porsche unter wichtiger Marke
Dabei setzte die Aktie auf Kurse von weniger als 55,00 Euro zurück. Die Notierungen befinden sich exakt unterhalb einer vom aktuellen 12-Monats-Hoch 58,25 ausgehenden Abwärtstrendgeraden. Aus charttechnischer Sicht eröffnet dies sowohl Chancen für einen neuerlichen Ausbruch nach oben wie auch das Risiko, dass die Aktie weiter sinkt. Hier ist der weitere Weg offen. Zudem befindet sich in Höhe von 55,00 Euro eine wichtige Hürde, die einem schnellen Durchbruch nach oben im Weg stehen könnte.
Aus technischer Sicht ist die Aktie inzwischen kurzfristig im Abwärtstrend, während sie immerhin noch den langfristigen Aufwärtstrend verteidigen konnte. Die Notierungen befinden sich rund 10 % über ihrer trendentscheidenden Marke und könnten demnach zumindest aus der technischen Perspektive bald wieder anziehen. Das Top vom 25. Januar ist lediglich knapp 8 % entfernt.
Insgesamt ist die Aktie daher im grünen Bereich, wobei die Gefahr besteht, dass sie deutlich fallen könnte.



