Liebe Leser,
der Druckmaschinenbauer Koenig & Bauer hat von der gestiegenen Nachfrage nach aufwendigen Verpackungen profitiert. Die Nachfrage resultiert im Wesentlichen aus dem immer stärkeren Online-Handel. Die starke Nachfrage hat zu vollen Auftragsbüchern beim Koenig & Bauer Konzern geführt und auch das EBIT verdoppelte sich auf rund 5 Millionen Euro. Durch den gesteigerten Auftragseingang erwartet der Vorstand auch Zuwächse beim Umsatz.
EBIT-Rendite-Ziel von 6 Prozent
Neben der EBIT-Rendite soll sich der Umsatz im laufenden Geschäftsjahr auf voraussichtlich 1,25 Milliarden Euro steigern. Zudem hat der Aufsichtsrat neue Vorstandsmitglieder berufen. Herr Sammeck und Herr Müller rücken in den Vorstand auf.
Charttechnischer Kursziel von 64,50 Euro fast erreicht
Durch den Kursausbruch aus der Flaggenformation hat sich ein theoretisches Kursziel von 64,50 Euro ergeben. Der aktuelle Kurs verläuft nur noch knapp unterhalb der Zielmarke. Zuletzt wurden im Bereich um 64 Euro verstärkt Gewinne mitgenommen. Theoretische Einstiegsmöglichkeiten bieten sich vor allem aus charttechnischer Sicht im Bereich der Unterstützungszone bei rund 51 Euro.
EinBeitrag von Johannes Weber.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse



