Die Planwirtschaft kommt durch die Hintertür der Regulierung. - Je mehr Regulierung, desto weniger Wachstum, desto weniger Wohlstand. Denn jede neue Regulierung schafft neue Unsicherheit und vor allem zusätzliche Kosten.
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Die Planwirtschaft kommt durch die Hintertür der Regulierung. - Je mehr Regulierung, desto weniger Wachstum, desto weniger Wohlstand. Denn jede neue Regulierung schafft neue Unsicherheit und vor allem zusätzliche Kosten.
Add a commentVolkswagen-Chef Herbert Diess: Man stellt nicht auf Elektro um, sondern auf Kohlebetrieb, da der Strom auch aus Braunkohle gewonnen werde. „Wenn Sie dann mit Kohlestrom fahren, wird E-Mobilität wirklich zum Wahnsinn“
Add a commentDie Börsen rund um den Globus sind im Salami-Crash Modus. Von Japan über Shanghai zum DAX: Landunter. Allein der Dow Jones verlor über 1300 Punkte an zwei Tagen. Bekanntlich sind Börsen die Vorboten für die Realwirtschaft. Kommt eine neue Finanzkrise? Oder gibt es noch Strohhalme der Hoffnung?
Add a commentDeutschland ist komplett mit Target2-Finanz-Sprengstoff vermint. Die Folgen begreifen viele Menschen nicht, aber auch Politiker zeigen sich völlig inkompetent oder verharmlosen die Folgen bewusst. Fakt dagegen ist: Irgendwann explodiert diese finanzielle Massenvernichtswaffe. Die Zeche zahlt der deutsche Steuerzahler.
Add a commentVerkehrspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion: Neue CO2-Grenzwerte brechen unserer Schlüsselindustrie das Genick
Add a commentUnsinnige, willkürliche Grenzwerte treiben die deutsche Autoindustrie in den Ruin, enteignen Autofahrer um Milliarden, gefährden die individuelle Mobilität. Anstatt kritische Fragen zu stellen, applaudiert der politisch-mediale Komplex.
Add a commentDiesel-Fahrverbot nun auch in Berlin. Zigtausende Brandenburger Pendler werden demnächst jeden Tag "erfahren", wozu die Lobby der Autohasser normale Menschen durch dieses Urteil zwingt.
Add a commentEgal, von welcher Seite aus man die Entwicklung in Griechenland betrachtet: Was sich dort abspielt, ist nichts anderes als eine von der Regierung in Zusammenarbeit mit EU und EZB organisierte, vorsätzliche und kriminelle Insolvenzverschleppung. Doch der Tag der Abrechnung rückt näher.
Add a commentDeutschlands Fintech-Liebling Wirecard heute mit Totalabsturz. Gerüchte: Insider verkaufen wegen Bilanzproblemen. Was sind die Ursachen für den Crash?
Add a commentIm Hambacher Forst geht es längst nicht mehr um Umweltschutz, sondern um Deindustrialisierung. Hambach ist ein Fanal, dass das Gefüge der Bundesrepublik aus dem Gleichgewicht geraten ist und dass es niemanden mehr gibt, der das Gleichgewicht wieder herstellen könnte.
Add a commentBeim DAX sieht es dieses Jahr mau aus (-6%). Nur der Dow Jones zeigt ein kleines Plus von rund +6%. An allen Börsen ging es letzte Woche kräftig bergab wegen steigender Zinsen in USA. Frage: Nur Korrektur oder wird es ein ungemütlicher Oktober an den Finanzmärkten?
Add a commentDie Energiewende ist eine Fake-Aktion. Stromversorger bieten grünen Strom an. Dem nicht sachkundigen Verbraucher wird vorgegaukelt, er würde tatsächlich grünen Strom beziehen. Doch das ist technisch nicht möglich.
Add a commentNach einem Bloomberg-Bericht, der sich auf 17 Insider aus Geheimdiensten und Firmen beruft, haben chinesische Spione schadhafte Computerchips installiert, u.a. bei Apple und Amazon.
Add a commentDie Finanzierung von Staaten durch die Notenpresse verstößt nicht nur gegen die Statuten der EZB sondern auch gegen den Vertrag von Maastricht. Doch genau das macht die EZB seit Jahren. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat nun festgestellt: alles o.k. - und setzt bestehende Verträge außer Kraft.
Add a commentDas Beispiel Argentinien zeigt: Auch jetzt ist wieder eine Schwellenländerkrise wie 1997/98 möglich. Das Land steht mal wieder vor dem Banktott. Alarm auch in der Türkei, Brasilien, Indonesien. Zwar fallen die Börsen in diesen Ländern - der Rest zeigt sich jedoch stark. Wie lange noch?
Add a commentBei dem durch die Politik selbst verschuldeten Diesel-Chaos gibt es nur Verlierer. Und vor allem wird's teuer. Die Luft wird dadurch auch nicht besser...
Add a commentMillionen Autofahrer enteignet. Milliardenverluste, Fahrverbote. Die Regierung als serviler Büttel einer selbsternannten "Deutschen Umwelthilfe". Das alles aufgrund umstrittener Meßergebnisse. Der politisch-mediale Komplex triumphiert. Diesel am Ende.
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