AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

24 Gründe für Gold

MIttlerweile lasten auf dem Globus 200 Billionen Schulden. - 200 Bio. Schuld ist 200 Bio. Geld auf der anderen Seite. Doch die Geldbesitzer können nicht mehr sicher sein, dass die Kaufkraft in Zukunft erhalten bleibt. Nur eines ist sicher: Die Papierblase löst sich demnächst in Luft auf.

 

von Egon von Greyerz

24 Gründe für Gold:

  1. Das weltweite Gelddrucken läuft nach wie vor mit ungeminderter Geschwindigkeit.
  2. In nur zehn Jahren wurden $120 Billionen gedruckt und dies führte zu einer aufsummierten Gesamtschuld der Welt in Höhe von $200 Billionen.
  3. Das BIP der Welt stieg in den letzten zehn Jahren von $32 Billionen auf $70 Billionen.
  4. Es benötigt also $120 Billionen Schulden, um eine Steigerung des BIP über $38 Billionen zu erreichen.
  5. Der Deckungsbeitrag von gedrucktem Geld ist negativ.
  6. Die Welt lebt also in einer Illusion des Papiers und die Menschen glauben allen Ernstes, es wäre Geld.
  7. Diese Illusion des Papierreichtums wird in den nächsten Jahren in sich selbst zusammenfallen.
  8. Der Auslöser wird der Kollaps der Weltwährung sein – des US-Dollar.
  9. Der Dollar ist mit $120 Billionen US-Staatsschulden und wahrscheinlich null Unzen Gold gedeckt
  10. Alle Währungen werden ihre Abwertungsrennen fortsetzen und am Ende allen Wert gegenüber Gold verlieren.
  11. Eine weltweite hyperinflationäre Depression wird die Folge sein.
  12. Alle Anlagen aus der Kreditblase werden gegenüber Gold entwertet werden.
  13. Das betrifft gleichermaßen Aktien, Anleihen, Eigentum und Papiergeld.
  14. Das Finanzsystem wird sehr wahrscheinlich nicht in seiner jetzigen Form überleben.
  15. Das Bankensystem hat (den Derivatenmarkt einbezogen) insgesamt $1,2 Billiarden an Verbindlichkeiten.
  16. Da das Welt-BIP gerade einmal $70 Billionen beträgt, ist die Welt einfach zu klein, um ein Finanzsystem 17-facher Größe zu retten.
  17. Es wird also definitiv zu glühenden Notenpressen und Hyperinflation kommen.
  18. Nur Gold wird also seine Kaufkraft erhalten.
  19. Schon seit 5000 Jahren wird Gold als Geld angesehen und wird auch weiterhin die einzige allseits respektierte Währung bleiben.
  20. Die 23.000 Tonnen Gold der westlichen Staaten sind wahrscheinlich schon weg (Artikel von Eric Sprott)
  21. Das meiste Gold im Bankensystem ist also schon verpfändet.
  22. Somit werden die Zentralbanken eines Tages das Gold zurück fordern und wertloses Papiergold aushändigen.
  23. Ergo: Gold und alle anderen Anlagen im Bankensystem sind immer mit einem nicht akzeptablen Risiko des Gegenübers verbunden.
  24. Gold sollte nur physisch außerhalb der Banken gehalten werden.
Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC
Net-Tipps
Top Videos
Podcast Max & Mross
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse

Bei zwei starken Erdbeben in Venezuela hat es wahrscheinlich viele Tote und Verletzte gegeben. Das erste Beben ereignete sich gegen 18:05 Uhr Ortszeit am Mittwochabend (0:05 Uhr deutscher Zeit), das zweite [ ... ]

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft hat Mexiko gegen Tschechien mit 3:0 gewonnen. In der parallel ausgetragenen Partie gewann Südafrika gegen Südkorea mit 1:0.

Mexiko stand schon vorher als [ ... ]

Die Sicherheitsbehörden bereiten sich beim AfD-Bundesparteitag Anfang Juli in Erfurt auf eine Großlage vor. Erwartet werden mindestens 35.000 bis 50.000 Gegendemonstranten.

Wie die "Welt am Sonntag" [ ... ]

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft hat Brasilien souverän mit 3:0 gegen Schottland gewonnen und sich somit den Gruppensieg in Gruppe C gesichert. Punktgleich mit Marokko die sich im Parallelspiel [ ... ]

Die Kommunen fordern und erwarten vom Bund-Länder-Gipfel an diesem Donnerstag Beschlüsse zu Milliarden-Einsparungen im sozialen Bereich. "Unsere Vorschläge liegen seit Monaten auf dem Tisch, [ ... ]

Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) will die Plattbetreiber stärker in die Verantwortung für den Jugendschutz im Netz nehmen. Das Verursacherprinzip solle hier angewandt werden, sagte [ ... ]

Die Zahl der Menschen, die wegen häuslicher Gewalt künftig eine sogenannte spanische Fußfessel tragen müssen, wird nach Einschätzung des hessischen Justizministeriums bundesweit [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.