AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Nordex: Die Wahrheit über Banken-Empfehlungen!

Lieber Leser,

wenn es nach den Analysten ginge, dann müsste die Nordex-Aktie in den kommenden 6 bis 12 Monaten „DER RENNER“ werden: Laut OnVista raten 40 Experten für das nächste halbe Jahr zum Kauf, 9 zum Halten und keiner zum Verkauf. Auf Sicht von 1 Jahr empfehlen gar 75 Analysten den Einstieg, während 23 dafür votieren, sich nicht von der Aktie zu trennen. Immerhin sprechen sich 3 Experten für den Ausstieg aus Nordex aus.

Wenn so viele Experten sich deutliche Kursgewinne von einer Aktie erwarten (sonst würden sie ja wohl nicht zum Kauf raten?), dann ist der Investment-Erfolg für Sie als Anleger ja schon beinahe garantiert! Richtig? Falsch!

Haben Sie sich eigentlich einmal die Frage gestellt, warum die Banken und Investmenthäuser so völlig kostenlos, freizügig und für jeden Anleger leicht zugänglich Empfehlungen für Aktien aussprechen? Nun: Diese Adressen betreiben Eigenhandel.

Wenn von den Bankanalysten also Empfehlungen zum Kauf einer Aktie ausgesprochen werden, möglichst noch mit Kurszielen ausgestattet, dann geschieht dies ausschließlich aus Eigennutz! So dürfen Sie gerne unterstellen, dass diese Häuser auf größeren Positionen dieser Aktien „sitzen“. Wenn sie die Masse der Anleger dazu bewegen können, in diese Werte einzusteigen, dann können sie die eigenen Positionen auf diese Weise leichter abbauen.

Das ist übrigens auch der Grund, warum die Banken mit ihren Prognosen zum einen meist danebenliegen und zum anderen der aktuellen Kursentwicklung regelmäßig hinterher hinken. Die Banken können mit diesem „Makel“ gut leben: Denn die meisten Privatanleger verstehen das Spiel dahinter eh nicht. Und die Banken und Investmenthäuser verdienen sich mit den Auswirkungen ihrer Analysen eine „goldene Nase“.

Nordex_170216

Ich bleibe hingegen bei der Einschätzung, die ich zu Nordex nun schon seit über einem Jahr vertrete und die sie ganz einfach dem nebenstehenden Monatschart entnehmen können:

Die Aktie des Windturbinenherstellers befindet sich seit demselben Zeitraum in einem Abwärtstrend. Und solange der Relative Stärke Index diesen Abwärtstrend nicht nach oben durchbricht, bleibt es auch dabei – da können für mich noch so viele Analysten die Aktie auf der Kaufliste haben!

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC
Aktuelle Presse

Bernd Beetz, Miteigentümer der Warenhauskette Galeria, hat nach der Freigabe eines Rettungskredits nun auch von der Politik und von Sozialpartnern Unterstützung gefordert und ein neues Konzept [ ... ]

Nach einer Razzia bei einem Anbieter einer verbotenen Streaming-Plattform in Köln im vergangenen Jahr droht jetzt tausenden Kunden ein juristisches Nachspiel. "Wir gehen derzeit davon aus, dass im [ ... ]

Bund und Länder haben sich bei der Ministerpräsidentenkonferenz am Donnerstag auf ein gemeinsames Programm zur Modernisierung des Staates und zum Rückbau unnötiger Bürokratie geeinigt.

Unter [ ... ]

Der Bund muss offenbar bis zu 7,2 Milliarden Euro für den Einstieg beim Panzerhersteller KNDS zahlen. Das geht aus vertraulichen Unterlagen hervor, die die Bundesregierung den Haushältern des [ ... ]

Bund und Länder haben sich auf der Ministerpräsidentenkonferenz am Donnerstag darauf geeinigt, den Finanzfluss untereinander und mit den Kommunen neu zu ordnen.

Ab dem 1. September gelte stärker [ ... ]

Die Thüringer Polizei befürchtet eine Eskalation der Proteste gegen den AfD-Bundesparteitag in Erfurt. Das berichtet der "Spiegel" unter Berufung auf ein vertrauliches Lagebild der Landespolizeidirektion.

Danach [ ... ]

Bundesumweltminister Carsten Schneider (SPD) bezieht im Streit um die EU-Methanverordnung Position gegen Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU).

Schneider sagte dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe), [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.