AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Sulzer leidet unter schwachem Öl- und Gasmarkt!

Liebe Leser,

letzte Woche bewegte Sulzer die Gemüter der Anleger, denn der schwache Öl- und Gasmarkt hat die Geschäftsentwicklung in den ersten 9 Monaten belastet. So meldete Sulzer dann auch einen Auftragsrückgang von 9% auf 2,07 Mrd SFr. Volker Gelfarth hat sich die Aktie letzte Woche angeschaut:

  • In allen Sparten! Der Auftragsrückgang bei Sulzer zieht sich über alle Sparten und nahezu alle Regionen. Einzige Ausnahme ist China, wo die Nachfrage anzog.
  • Die Entwicklung! Zur Umsatz- und Gewinnentwicklung hatte sich Sulzer nicht geäußert, doch bei einem Umsatz leicht unter Vorjahresniveau war der Gewinn im 1. Halbjahr um fast 90% gestiegen und die operative Marge (EBITA) lag stabil bei 7,1%. Auch die Jahresprognose wurde bestätigt. Demnach sind Rückgänge bei Umsatz und Auftragseingang um jeweils 5 bis 10% sowie eine EBITA-Marge von 8% zu verzeichnen.
  • Umsatzschub? Dafür, dass es in diesem Jahr bei Sulzer wieder aufwärts gehen sollte, spricht nicht nur der Beschluss der OPEC, die Ölförderung zu drosseln. Auch mit seinen Restrukturierungen ist Sulzer auf einem guten Weg, denn spätestens ab 2018 werden diese zu jährlichen Einsparungen von 200 Mio SFr führen. Auch die Akquisitionen der letzten 6 Monate könnten für einen Umsatzschub sorgen. Sulzer hatte nicht nur im August die deutsche Geka übernommen, sondern gegen Ende des Jahres auch den französisch-belgischen Pumpenhersteller Ensival Moret sowie 51% an der russischen Rotec GT, einem Service-Anbieter für Gasturbinen.

Kann Sulzer, das mit den drei neuen Unternehmen einen zusätzlichen Gesamtumsatz von 318 Mio SFr. aufweisen kann, also weiter bei den Aktionären punkten? Wir bleiben für Sie am Ball.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC
Aktuelle Presse

Deutschland hat bei der Fußball-Weltmeisterschaft sein letztes Gruppenspiel gegen Ecuador mit 1:2 verloren. Die dts Nachrichtenagentur sendet gleich weitere Details.

Deutschland hat sein letztes Gruppenspiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft gegen Ecuador mit 1:2 verloren. In der parallel in Gruppe E ausgetragenen Partie gewann die Elfenbeinküste gegen Curacao [ ... ]

Familienministerin Karin Prien (CDU) plant offenbar eine Verschärfung der Bedingungen für den Bezug von Elterngeld. Künftig sollen Paare die volle Bezugsdauer von 14 Monaten nur noch dann [ ... ]

Angesichts der Hitzewelle verlangt der Deutsche Tierschutzbund einen befristeten Stopp von Tiertransporten. "Wir appellieren an die Bundesregierung und die Bundesländer sowie an die Veterinärämter, [ ... ]

Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) rechnet trotz der anhaltenden Hitzewelle nicht mit größeren Schäden auf deutschen Autobahnen.

"Ich bin sehr zuversichtlich, dass Hitzeschäden [ ... ]

Die SPD dringt wegen der aktuellen Hitzewelle auf bessere Schutzmaßnahmen für die Bürger in Deutschland.

Fraktionsvize Esra Limbacher sagte der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe), die Koalition [ ... ]

Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) will die Suizidprävention bundesweit stärken und die dafür zuständigen Länder und Kommunen besser unterstützen.

Ein entsprechender [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.