Gestern wurde der Stopp für die verbliebenen 25% der Northern Dynasty-Position im Gold-Musterdepot beim Einstandspreis von 1,91 Euro erreicht.
Es erneut starken Verkaufsdruck in den USA und die Aktie wurde am Ende bis auf 1,66 USD durchgereicht (-23%)!
Die Shortspezialisten haben derzeit klar die Zügel in der Hand und die Aktie verkommt (wie erwartet) zum Spielball der Hardcore-Zocker. Nachdem wir circa 50% Gewinn für die Hälfte der Position und mit 25% der Position nochmals 24% Gewinn mitgenommen haben, überlassen wir dieses "Gezocke" den inzwischen zahlreich beteiligten "Kriegsparteien" und werden uns vorerst aus dieser Aktie raushalten. Zumindest so lange, bis substanziell fundamental Neues zu vermelden ist, was ein erneutes Long-Engagement unter Chance/Risiko-Aspekten rechtfertigt.



