Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag deutliche Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 11.999 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 1,39 Prozent gegenüber d...
Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag deutliche Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 11.999 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 1,39 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.
An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine der Deutschen Bank, der Commerzbank und von Infineon. Der Aufstieg der Finanzwerte wird auf die Rede Trumps vor dem Kongress zurückgeführt. Die Papiere der Deutschen Bank stiegen am späten Vormittag um 4,06 Prozent auf 19,35 Euro, für die Anteilsscheine der Commerzbank ging es um knapp 3 Prozent nach oben.
Händler verweisen darauf, dass die Wahrscheinlichkeit für eine schnelle Leitzinserhöhung der US-Notenbank Fed bereits im März zuletzt deutlich gestiegen ist.
Die Aktien von Vonovia, der Deutschen Telekom und von Adidas sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,0539 US-Dollar (-0,33 Prozent). Auch der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.244,45 US-Dollar gezahlt (-0,31 Prozent). Das entspricht einem Preis von 37,96 Euro pro Gramm.



