Liebe Leser,
letzte Woche gab es überraschende Neuigkeiten bei Apple. Denn Elsa Heß hat berichtet, dass Warren Buffet mit Berkshire Hathaway zu Anfang des Jahres seine Apple-Aktien aufgestockt hat. Doch es ist nicht die Technik, die ihn zur Investition gebracht hat, nein, es ist vielmehr die Scuttlebutt-Methode, die ihn hier überzeugt.
- Was Buffet macht, hat Wirkung! Der 86-jährige Starinvestor Warren Buffet lenkt mit seinen Investments regelrecht die Börse. Zu Beginn des Jahres hat er seine Apple-Anteile nochmals kräftig erhöht. Er hält demnach Aktien im Wert von rund 17 Mrd. Dollar, was einem Anteil von Apple in Höhe von 2,5% entspricht.
- Total überzeugt! Buffet könnte in Zukunft noch mehr in die kalifornische IT-Firma investieren, obwohl er eigentlich nur in Unternehmen einsteigt, die er versteht. Dass er normalerweise eben nicht in IT-Unternehmen zu investiert, ersparte ihm beim Platzen der Dotcom-Blase im Jahr 2000/2001 schwere Verluste. Grund für das Apple-Investment ist die Scuttlebutt-Methode, wo der Fokus auf der emotionalen Bindung der Kunden zu einer Marke oder einem Produkt liegt.
- Apple beeindruckt Buffet! Da für Apple-Nutzer die Produkte einen großen praktischen Wert haben und sie kaum davon los kämen, ist Buffet von dem IT-Anbieter überzeugt.
Wird Buffet gar noch mehr Anteile kaufen? Wir halten Sie auf dem Laufenden.



