AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Fresenius kündigt zwei Übernahmen an! (Teil 2)

Liebe Leser,

die Fresenius SE & Co. KGaA gab am 24. April 2017 gleich zwei Übernahmen bekannt. Fresenius Kabi soll demnach mit einer Geschäftseinheit der Merck KGaA sowie dem US-Unternehmen Akorn gestärkt werden. In zwei Teilen berichten wir über die Fakten der geplanten Transaktionen.

„Erhebliche Kosten- und Wachstumssynergien“!

Durch die geplante Übernahme des US-amerikanischen Medikamente-Herstellers Akorn durch Fresenius Kabi verspricht sich der deutsche Gesundheitskonzern „erhebliche Kosten- und Wachstumssynergien bei relativ geringem Integrationsaufwand“.

Mittelfristig erwartet die Fresenius-Tochter durch die Übernahme demnach Synergien in Höhe von etwa 100 Mio. US-Dollar pro Jahr (vor Steuern): „Diese sollen sukzessive durch Integration und Modernisierung des Produktionsnetzwerks von Akorn und die Zusammenführung verschiedener Funktionsbereiche erreicht werden.“ Gleichzeitig kalkuliert Fresenius Kabi mit Integrationskosten im Umfang von 140 Mio. US-Dollar (vor Steuern) für den Zeitraum von 2018 bis 2022: „Der größte Teil davon wird für das Jahr 2018 erwartet.“

Akorn rechnet im laufenden Jahr mit einem Umsatz von 1,01 bis 1,06 Mrd. US-Dollar und einem bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 363 bis 401 Mio. US-Dollar (vor Einmalaufwendungen im Zuge der geplanten Übernahme). Zudem hat Akorn Produkte in laufenden Zulassungsverfahren, von denen sich das Unternehmen ein Marktvolumen in Höhe von 9,3 Mrd. US-Dollar verspricht.

Biosimilars: EBITDA-Breakeven im Jahr 2022!

Für das Biosimilars-Geschäft, das Fresenius Kabi von der Merck KGaA übernehmen will, rechnet der Käufer gegen Ende 2019 mit ersten Umsätzen. Ab dem Jahr 2023 erwartet Fresenius Kabi dann Umsätze „im hohen dreistelligen Millionen-Euro-Bereich“ sowie einen „deutlich positiven Beitrag“ zu Konzernergebnis und Gewinn pro Aktie. Die umsatzbezogenen Zahlungen an die Merck KGaA sollen sich im einstelligen Prozentbereich bewegen. Den EBITDA-Breakeven der Transaktion erwartet Fresenius Kabi im Jahr 2022.

EinBeitrag von Rainer Lenzen.

Herzliche Grüße

Ihr Robert Sasse

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC
Aktuelle Presse

Deutschland ist mit einem 7:1-Sieg gegen Curacao in die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 gestartet. Bereits in der 6. Minute brachte Felix Nmecha die deutsche Mannschaft mit einem präzisen Rechtsschuss [ ... ]

In Süden Griechenlands hat sich am Sonntag ein leichtes Erdbeben ereignet. Geologen gaben zunächst Stärken von 5,2 bis 5,4 an. Diese Werte werden oft später korrigiert.

Das Beben ereignete [ ... ]

Grüne und Linke üben scharfe Kritik an der CDU Sachsen-Anhalt, nachdem ein gemeinsames Foto von CDU-Fraktionschef Guido Heuer mit AfD-Spitzenkandidat Ulrich Siegmund im Landtagswahlkampf für [ ... ]

Der Chef des Wiener Energiekonzerns OMV warnt vor Engpässen bei der Energieversorgung infolge des Iran-Kriegs.

"In Europa müssen wir mehr in unsere langfristige Energiesicherheit investieren und [ ... ]

Die Proteste gegen den am Montag im französischen Évian-les-Bains beginnenden G7-Gipfel in Genf sind am Sonntag bereits kurz nach dem Start in Gewalt umgeschlagen. Unter anderem wurde am Rand [ ... ]

In der Debatte um eine Reform der Arbeitszeit will die SPD die Arbeitnehmer ins Zentrum stellen. "Wir wollen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie verbessern, indem Beschäftigte mehr Selbstbestimmung [ ... ]

Ferrari-Pilot Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Spanien gewonnen. Die dts Nachrichtenagentur sendet in Kürze weitere Details.

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.