AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Branchenbericht Erneuerbare Energien: Vestas Wind Systems

Liebe Leser,

nach dem Ergebnis einer Analyse von Bloomberg ist der dänische Turbinen-Hersteller Vestas Wind Systems wieder die Nummer 1 im Markt für Windenergieanlagen. Vestas führte den weltweiten Onshore-Windenergiemarkt 2016 mit deutlichem Vorsprung an. Insgesamt stellten die Dänen rund 16% des weltweiten Zubaus im vergangenen Jahr.

Vestas hat 2016 weltweit Windenergieanlagen mit einer Leistung von rund 8.700 Megawatt (MW) installiert, soviel wie von keinem anderen Hersteller. Damit eroberten die Dänen die globale Führungsposition von Goldwind aus China zurück. Ursache ist das starke US-Geschäft. In den USA hat Vestas 2016 Windturbinen mit rund 4.300 MW Leistung errichtet. Weitere 3.700 MW wurden in Europa installiert und 800 MW im asiatisch-pazifischen Raum.

Den zweiten Platz belegte 2016 General Electric aus den USA mit einer neu installierten Leistung von 6.500 MW. Goldwind, Marktführer aus dem Jahr 2015, folgt mit 6.400 MW auf dem dritten Rang.

Großauftrag aus den USA

Erst zu Beginn des Jahres 2017 konnte Vestas Wind in den USA mit einem Großauftrag punkten. Demnach wird der Windanlagenbauer 174 Windturbinen mit einer Gesamtkapazität von 348 MW liefern. Die Komponenten wie Maschinenhaus, Rotorblätter und Turm werden im US-Werk in Colorado gefertigt.

Darüber hinaus hat Vestas Wind Systems einen über mehrere Jahre laufenden Service-Vertrag unterschrieben. Ausgeliefert werden die Windturbinen im 1. Quartal 2018. Zuletzt kündigten die Dänen auch eine Neustrukturierung des internationalen Geschäftes an. Im Rahmen der veränderten Unternehmensstrategie werden zwei neue Sales Business Units (SBU) Asia-Pacific und China eingerichtet.

 

EinBeitrag von Jens Gravenkötter.

Herzliche Grüße

Ihr Robert Sasse

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC
Aktuelle Presse

Union und SPD haben in der vom Institut Insa gemessenen Wählergunst leicht zugelegt. Das berichtet die "Bild am Sonntag".

Die Union kommt demnach auf 22 Prozent, ein Punkt mehr als in der Vorwoche. [ ... ]

Trump will Iran-Abkommen am Sonntag unterzeichnen - Teheran bremst

US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, dass am Sonntag ein Friedensabkommen mit dem Iran unterzeichnet wird. "Die Unterzeichnung des Abkommens ist für morgen geplant, und unmittelbar [ ... ]

In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen.

Sie lauten 4, 13, 16, 20, 24 und 43 die Superzahl ist die 8. Im Jackpot liegen aktuell [ ... ]

Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Washington: Trump: Abkommen mit Iran soll am Sonntag unterzeichnet werden. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits. [ ... ]

Bericht: Bund und Länder kurz vor Einigung auf Finanzreform

Bund und Länder stehen offenbar vor einer Einigung auf eine grundlegende Finanzreform. Man sei bei den Verhandlungen über eine neue Verteilung von finanziellen Lasten vorangekommen, berichtet [ ... ]

Verkehrspolitiker von SPD und CDU haben die Deutsche Bahn aufgefordert, Probleme bei der Sanierung von Bahnstrecken künftig offener zu benennen. "Bei aller Erleichterung über das Ende der Umleitungen [ ... ]

Die schwedischen Streitkräfte haben am Freitag zwei russische Kampfflugzeuge abgefangen, die sich über dem südlichen und nördlichen Teil der Ostsee dem schwedischen Luftraum näherten. [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.