AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

iphone 4

Mit dem Iphone 4 hat es Apple wieder mal geschafft, rund um den Gobus mit gekauften Journalisten kostenlos Werbung zu verbreiten. Wann hört diese Schleichwerbung endlich auf? Auch DER SPIEGEL stellte sich wieder als kostenlose Marketing-Plattform zur Verfügung.

 

 

Das neue Iphone wird in den Medien als "Sensation" gefeiert.  Pubertäre Pseudo-Journalisten loben das Iphone 4: Oh Wunder - es ist besser als der bisherige Apfelschrott.  Tatsächlich ist es Elektronikmüll, den die Welt nicht braucht!

Anstatt zu hinterfragen, ob die Menschheit dieses klobige Ding wirklich will, überschlägt sich der die Journallie in Lobeshymnen.  Alles ist besser als beim alten Iphone. Wann hört diese Massenverarschung endlich auf?

Trunken vor Euphorie preisen Redakteure aller Nachrichtenkanäle das neue Apple-Produkt vor laufenden Kameras als Top-News. Zeilenschinder schreiben sich die Finger wund. Selbst DER SPIEGEL widmete dem Iphone 4 kostenlose Lobeshymnen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Tagesschau die nächste Apple - Neuerung als Aufmacher bringt.

Wann erkennen die korrupten Journalisten endlich das profane Muster dieser Marketing-Strategie. Werden Sie nach dem iphone 4 das Iphone 5, 6, 7, ... 1897 ebenfalls feiern als Fortschritt zum Vorgängermodell?

Botschaft: Werft eure alten Handys weg. Das neue Iphone ist da!

Spiegel online, in seiner Apple Berichterstattung eigentlich ein Fall für den Presserat, formuliert seine Euphorie über das neue klobige Funktelefon so:

"Schärfer, schneller, ausdauernder. Apple-Chef Jobs hat am Montagabend das neue iPhone 4 vorgestellt. Es ist dünner als sein Vorgänger, hat etliche Funktionen, die sich Apple-Fans erhofft hatten - und das bisher wohl am höchsten auflösende Smartphone-Display."

Wer hat sich da was erhofft? Der Spiegelredakteur vielleicht ein neues Iphone? In meinem Bekanntenkreis hat sich jedenfalls niemand irgendwas vom neuen Iphone erhofft. Auch in Zukunft nicht. Ausser, dass es sauteuer und vollkommen überflüssig ist. Außer, dass es unbedachte Konsumzecken endgültig veräppelt, Apple-abhängig macht.

Denn wer einmal in den Fängen der Apfelsekte ist, kommt nur schwer wieder los. Dafür gibt er sein letztes Geld aus, um seinem Prediger Steves zu folgen.

Unterdessen kommt es in den chinesischen Apple-Todes-Laufbändern zu Massenselbstmorden. Zu wenig Geld. Ein gelber Apfel-Sklave hat sich nach einer Reuters-Meldung sogar totgearbeitet. Und trotzdem sind die unhandlichen Telefone unverschämt teuer.

 

Unterdessen hat die Apple-Marketing-Abteilung wie immer ganze Arbeit geleistet. Wenn Steve Jobs ruft, dann kommen sie alle. Und wer sich die Reise ins Apple-Entwicklungszentrum nicht leisten kann, dem wird Flug und Hotel auch schon mal finanziert. Wichtig ist, dass bei dem gut inszenierten Medienspektakel möglichst viele Pressevertreter anwesend sind.

 

Wie die Kinder auf die Weihnachtsüberraschung warten 5000 „Journalisten" gespannt auf Produktneuigkeiten. Dann lüftet sich der Vorhang. Tosender Applaus. Die Masse wabert vor Begeisterung. Das neue Iphone ist da. Tags drauf dann die Jubelartikel in den Medien.

 

Kartonweise wird den Journalisten das neue Iphone 4 anschließend in die Redaktionsstuben geschickt: Zum Testen. Dauertest, versteht sich. Denn zurückgeschickt werden müssen die Geschenke freilich nicht.

 

Entsprechend reißerisch die Berichte. Daß hier gegen Grundregeln des Journalismus verstoßen wird, kümmert wenig. Der Deutsche Presserat fordert zwar die Trennung von Werbung und redaktionellen Inhalten - bei Apple ist das allerdings nur Theorie. Wie lange noch?

Bookmark and Share

© MMnews - Weiterverbreitung nur auszugsweise und mit Link gestattet.
Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse

Die Union hat die SPD vor einer neuen Debatte über ein Verbotsverfahren gegen die AfD gewarnt. "Aktuell sollte die SPD mehr Wert darauf legen, mit uns gemeinsam politisch daran zu arbeiten, die AfD [ ... ]

Der Präsident des Deutschen Städtetages, Burkhard Jung (SPD), hat den vollständigen Rückzug des Gesetzentwurfs zur Pflegereform von Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) gefordert. [ ... ]

Die Vorsitzende der Allianz Ukrainischer Organisationen, Oleksandra Bienert, lehnt die von Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) vorgeschlagene Einschränkung des Schutzstatus wehrfähiger [ ... ]

Der Deutsche Pflegerat hat die Pflegereformpläne von Gesundheitsministerin Nina Warken als reines Sparprogramm zulasten von Pflegebedürftigen und Angehörigen kritisiert.

Im Mittelpunkt stehe [ ... ]

Innenministerium bestätigt Förderstopp für Asylberatung

Das Bundesinnenministerium hat den geplanten Finanzierungsstopp der behördenunabhängigen Asylverfahrensberatung erstmals offiziell bestätigt. Die angespannte Lage im Bundeshaushalt erfordere [ ... ]

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat die Pflegereform von Bundesministerin Nina Warken (CDU) begrüßt. Der Gesetzentwurf entspreche einem pragmatischen und vernünftigen Vorgehen, [ ... ]

Die Mineralölkonzerne in Deutschland haben laut einer Analyse von Greenpeace im Mai mit dem Verkauf von Benzin sogenannte "Übergewinne" auf Rekordniveau erzielt. Im Schnitt flossen pro Tag 6,4 [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.