AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Zehntausende demonstrieren erneut gegen Rechtsextremismus


Demo gegen Rechtsextremismus (Archiv), über dts NachrichtenagenturAuch an diesem Wochenende haben erneut Zehntausende Menschen gegen Rechtsextremismus und für eine offene Gesellschaft demonstriert. Schon am Freitag gingen Tausende vielerorts auf die Straße. In Düsseldorf kamen am Samstag laut Polizei etwa 100.000 Menschen zusammen. "Die Versammlungsteilnehmenden haben ein friedliches Miteinander gezeigt", sagte Polizeidirektor Thorsten Fleiß. In Kiel demonstrierten über 10.000 Personen auf dem Rathausplatz unter dem Motto "Nie wieder ist jetzt" gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus. In Osnabrück zählte die Polizei "weit über" 15.000 Teilnehmende.

Unter ihnen befand sich auch Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD). Der Minister warnte vor der AfD und denjenigen, die einen Systemwechsel in Deutschland herbeisehnten. Pistorius appellierte an die Bürger, sich für den Erhalt der Demokratie einzusetzen. Doch auch in kleineren Ortschaften wurde demonstriert: Im niedersächsischen Alfeld versammelten sich nach Polizeiangaben rund 500 Menschen unter dem Motto "Gemeinsam gegen Extremismus - Demo für Demokratie und Vielfalt" auf dem Alfelder Marktplatz. Nach Angaben des Bündnisses "Zusammen gegen Rechts" sind für das Wochenende über 300 Demonstrationen im Bundesgebiet angemeldet worden. Auch in Österreich wurde gegen Rechtsextremismus demonstriert: Bereits am Freitag versammelten sich laut Polizeiangaben 35.000 Menschen vor dem Parlament in Wien. Die Veranstalter sprachen gar von 80.000 Personen. In Insbruck versammelten sich am selben Tag rund 3.000 Menschen unter dem Titel "Aufstehen gegen Rechts – Tirol für Demokratie und Vielfalt". Bereits am vergangenen Wochenende hatten sich nach Angaben des österreichischen Innenministeriums mehr als 900.000 Personen an den Demonstrationen beteiligt.

Foto: Demo gegen Rechtsextremismus (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.