Kommentar von Jennifer Diabaté
Liebe Leser,
letzte Woche sorgten die Nachrichten zu United Internet für Aufsehen, denn Sascha Huber hat sich die wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche das Unternehmen und dessen Kurse bewegt haben, genauer angesehen.
- Der Stand! Am 12. September gehörte United Internet zu den größten Gewinnern im TecDAX – die Aktie hat den charttechnischen Widerstand bei 50 Euro gebrochen und ein charttechnisches Kaufsignal mit einem Kursziel von 60-65 Euro generiert.
- Die Stärke! Durch den Zusammenschluss mit Drillisch konnte United Internet fundamental gewinnen und zeigt Stärke, weshalb auch der charttechnische Ausbruch die Anleger nicht wirklich verwundert.
- Die Charttechnik! Der Ausbruch über die 50-Euro-Marke hat ein Kaufsignal mit Kursziel 60-65 Euro generiert und fundamental wird dies untermauert. Die Bewertung mit einem KGVe von ca. 21 scheint vergleichsweise günstig und United Internet zählt daher zu den langfristig besten Aktien im TecDAX.
- Der Ausblick! Vor dem Börsengang der Beteiligungsgesellschaft Rocket Internet AG hat sich United Internet beim Unternehmen der Samwer-Brüder eingekauft, was hohe Abschreibungen zur Folge hatte. Die Beteiligung wurde bisher nicht veräußert, der Aufschwung könnte sich also in Zuschreibungen bemerkbar machen. Mit einer Marktkapitalisierung von inzwischen knapp 11 Mrd. Euro könnte United Internet durchaus bald ein Kandidat für den DAX werden.
Wird United Internet seine Aufwärtsfahrt fortsetzen können? Wir bleiben für Sie dran.
Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.



