Kommentar von Jennifer Diabaté
Liebe Leser,
gefreut haben sich in der letzten Woche sicher die Anleger von BYD, denn wie Alexander Hirschler berichtet hat, begann die letzte Woche für die Aktie sehr gut.
- Der Stand! Der chinesische Elektroautobauer BYD kann Erfolge feiern und hat die neue Handelswoche mit einem Kursgewinn begonnen. Den Montags-Handel hat die Aktie mit einem deutlichen Aufwärts-Gap beginnen und konnte dann auf insgesamt knapp 7 Prozent zulegen.
- Der Ausblick! Charttechnisch kommt die für den langfristigen Trendverlauf bedeutsame 200-Tage-Linie, die aktuell bei 5,35 Euro verläuft, nun näher und wenn die Aktie den gleitenden Durchschnitt hinter sich lassen kann, wäre das obere Ende des Seitwärtskorridors bei 5,68/5,76 und gar ein neuer Aufwärtstrend möglich.
- Die Chance! Weil die chinesische Regierung ein baldiges Ende des Verbrennungsmotors in China forciert, eröffnen sich für BYD als absatzstärkstem Elektroautobauer der Welt ganz neue Perspektiven. Schließlich ist China schon jetzt mit 507.000 verkauften Fahrzeugen im Jahr 2016 der größte Absatzmarkt für Elektrofahrzeuge, direkt vor den USA mit gut 157.000 verkauften E-Fahrzeugen (2016). Das Marktpotenzial in China ist immens und die Chancen für BYD, sich ein großes Stück des Kuchens zu sichern, stehen gut.
Wie wird BYD von den Entwicklungen profitieren? Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.



