Liebe Leser,
Daimler konnte zuletzt wieder überzeugen. Die Aktie schaffte ein beeindruckendes Comeback, nachdem es im Zuge der Dieselkrise zu einem verstärkten Absturz gekommen war. Es verdichten sich die Anzeichen für einen weiteren Durchmarsch. Fundamental orientierte Analysten verweisen darauf, dass Daimler nun neu investiert und auch „automatisierte LKW-Kolonnen“ in den USA testen wird. Dies ist ein positives Signal, das bei 75 % der fundamental orientierten Analysten aus Bankhäusern offenbar gut ankommt, da sie den „Kauf“ der Aktie empfehlen. 25 % wollen lediglich „halten“, niemand verkauft den Auto-Wert derzeit.
Chartanalysten verweisen ihrerseits darauf, dass die Aktie am 31. Juli 2017 ein bedrückendes Tief bei 59,40 Euro erreicht hatte. Diese Kursmarke konnte inzwischen um rund 13 % distanziert werden, sodass man von einem kleineren Turnaround sprechen kann. Das nächste Kursziel ist nun zunächst das 6-Monats-Hoch bei 69,58 Euro vom 30. März 2017. Darüber würde dann das 1-Jahres-Top bei 72,67 Euro vom 11. Januar und schließlich das 2-Jahres-Hoch 84,80 Euro vom 30. November 2015 warten.
Technische Analysten mit positivem Urteil
Technische Analysten bestätigen ein Potenzial von mindestens 21 %, denn die Aktie befindet sich nach den Handelsergebnissen der letzten Tage wieder in allen Zeitzonen im Hausse-Modus. Der GD200 als Signal für den langfristigen Aufwärtstrend ist jetzt wieder überwunden worden.
Insofern sind derzeit viele Kaufsignale sichtbar.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.