Liebe Leser,
die Commerzbank konnte in den vergangenen Tagen sehr wichtiges Terrain erobern. Nun steht ein Aufwärtsmarsch bevor, der neue Tops hervorbringen sollte, so charttechnische Analysten. Dabei hatte der Wert ausgehend vom neuen Haltepunkt bei 10 Euro eine kleine Zwischenrallye eingelegt. Der Kurs stößt nach einem Plus von annähernd 7 % binnen einer Woche nun an das aktuelle 2-Jahres-Hoch 11,68 Euro. Dies war am 7. August markiert worden. Gelingt ein Ausbruch, dann dürfte nach Ansicht charttechnischer Spezialisten auch ein Ausbruch Richtung 13,28 Euro bzw. bis auf 14,39 Euro vom 4. April 2014 (aktuelles 5-Jahres-Hoch) möglich sein. Das Potenzial errechnet sich also auf mehr als 20 %.
Fundamental orientierte Analysten verweisen auf die etwas höheren Zinsen, die nun zu erwartn sind und die Renditechancen der Geldhäuser nach oben schieben. Dabei haben allerdings lediglich 5 % der Bankanalysten auch die Kollegen der Commerzbank auf dem „Kaufzettel“. Immerhin wollen 65 % den Wert derzeit „halten“, während 30 % einen „Verkauf“ bevorzugen.
Commerzbank: Technisch sehr gut
Aus Sicht der technischen Analyse ist die Aktie sehr gut aufgestellt. So haben sich die Trendpfeile in allen zeitlichen Dimensionen aufwärts gedreht. Der Abstand zum wichtigen GD200 beträgt nunmehr 25 %. Der Aufwärtstrend ist demnach auch stark. Neue Tops sind wahrscheinlich.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.