FOCUS-Titelbild zensiert. Das Nachrichtenmagazin war der Empfehlung, das Titelmotiv kurzfristig auszutauschen, um die Bestimmungen Apples hinsichtlich Nacktheit nicht zu verletzen, bewusst nicht nachgekommen.
Die digitale Ausgabe des Nachrichtenmagazins FOCUS erschien am Wochenende verzögert und mit zensiertem Cover. Diese Maßnahme wurde von E-Kiosk-Betreiber "Zinio" ergriffen, da Sanktionen von Apple befürchtet worden waren. Die Titelgeschichte der aktuellen FOCUS-Ausgabe befasst sich mit dermatologischen Erkenntnissen und wurde mit der ästhetischen Schwarz-Weiß-Fotografie einer unbekleideten Frau illustriert. Das Nachrichtenmagazin war der Empfehlung, das Titelmotiv kurzfristig auszutauschen, um die Bestimmungen Apples hinsichtlich Nacktheit nicht zu verletzen, bewusst nicht nachgekommen. Ein FOCUS-Sprecher: "Wir lassen uns die Wahl unserer Titelmotive nicht von Vertriebspartnern vorschreiben. Auch eine von Prüderie getriebene Zensur widerspricht unseren Vorstellungen von Pressefreiheit."



