AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Gold's Fall und Bitcoin's Rise: Was Sie wissen müssen

In jeder Zeitungsüberschrift, die Sie ab November 2020 lesen, werden die fallenden Preise von Gold erwähnt.

Während dies dazu geführt hat, dass sich viele Investoren (die stark in das gelbe Metall investiert sind) verängstigt fühlen, ist es wichtig, die zugrunde liegenden Gründe dafür zu verstehen. 

Es gibt etwas sehr Interessantes, das sich in den letzten Monaten im Finanz- und Wirtschaftssystem der Welt abspielt. Wir alle wissen, wie die Pandemie die Ängste vor Inflation nach den Stimulusausgaben der großen Weltregierungen beschleunigt hat. 

Es wurden Hilfsgüter in einem nie dagewesenen Ausmaß verteilt, um den von der Pandemie am schlimmsten betroffenen Bevölkerungsgruppen zu helfen. Angesichts eines solchen Szenarios würde man annehmen, dass sich Gold als stärkste Absicherung erweisen würde. Das ist jedoch nicht geschehen. 

Bitcoin: Das neue digitale Gold

Analysten und Experten sind sich einig, wie es Bitcoin geschafft hat, Gold in den Schatten zu stellen und sich als die bevorzugte Absicherung während der Krise zu etablieren. 

Bitcoin ist allein in diesem Jahr um über 200% gewachsen und hat jedes andere Investment in seinem digitalen Staub zurückgelassen. Jeder, vom Milliardär bis zum Wall-Street-Investor, will ihn haben. Ganz zu schweigen von normalen Familien und Berufstätigen, die ihr Vermögen in einigen Fällen innerhalb weniger Monate verdreifacht haben!

Viele behaupten, dass Bitcoin nach dem Knappheitsmodell von Gold funktioniert und als Gegenmittel zu den inflationären Praktiken der Regierungen positioniert wurde. Da Währungsabwertungen nach den fetten Konjunkturschecks so gut wie sicher sind, steigt Bitcoin im Dezember 2020 weiter auf Rekordniveau. 

Das hat viele Investoren, die sich sonst für Gold entscheiden würden, dazu gebracht, sich für Bitcoins oder andere vielversprechende Kryptowährungen zu entscheiden. Während Fragen über die Rechtmäßigkeit derselben im Überfluss vorhanden sind, akzeptieren die meisten Länder jetzt und bieten Mainstream-Banking-Einrichtungen für Bitcoins. 

Sollten Sie komplett aufhören in Gold zu investieren?

Als Anleger lernt man als erstes, sein Portfolio zu diversifizieren. Dies hilft, den Anstieg und Fall der verschiedenen Anlageklassen auszugleichen. 

Nein! Sie sollten Gold als Anlageform und als Vermögenswert zum Schutz vor Inflation nicht komplett aufgeben. 

Was Sie stattdessen tun sollten, ist die Anzahl der Investitionen zwischen Gold und Bitcoins auszugleichen, je nach Ihrem Budget und Ihren Ressourcen. Wenn Sie noch nicht in Kryptowährungen investiert haben, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, damit anzufangen. 

Gold wird seinen Wert halten und sich wieder erholen. Während Januar oder Februar zu früh sind, kann sich Gold bis November oder Dezember wieder erholen. Es war historisch gesehen die sicherste Option, um Investitionen zu schützen und das wird laut Experten auch so bleiben, egal wie sehr Bitcoin weiterhin im Wert glänzt. 

Gold Versus Bitcoins: Wo Anleger wahrscheinlich für langfristige Ziele zu drängen?

Die Antworten, die Sie wahrscheinlich erhalten werden, wenn Sie diese Frage den Investoren stellen, werden wahrscheinlich vorsichtig oder in der Mitte gespalten sein. Auch wenn viele milliardenschwere Investoren bereits in Bitcoins investiert sind, würden sie nicht wollen, dass Gold zu stark fällt. 

Was sie idealerweise bevorzugen würden, ist ein Szenario, in dem Gold ihnen Sicherheit gibt und Bitcoin ihnen Wachstum beschert. Wenn Sie genau verfolgen, was heute in der Welt passiert, werden Sie feststellen, dass ein solches ideales Szenario bereits in Arbeit ist. 

In Bezug auf langfristige Investitionen hat Gold bereits eine bewährte Erfolgsbilanz. Auch die Regierungen sind in Gold investiert und werden keine allzu großen Preisschwankungen zulassen. 

Auf der anderen Seite, wenn Sie sich Bitcoin ansehen, war die Wachstumsrate in den letzten Jahren zweifellos enorm, aber die Preisschwankungen haben es geschafft, etwas von dem Glanz wegzunehmen. 

Das Schlusswort

Sowohl Gold als auch Bitcoin erfreuen sich weiterhin einer Fangemeinde, wenn es um langfristige Investitionen geht. Ja, die fallenden Goldpreise sind ein Grund zur Sorge, aber eine Korrektur wird in naher Zukunft erwartet.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Krypto 24h Realtime

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse

Der nordrhein-westfälische Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) drängt darauf, bei der geplanten Pflegereform die häusliche Betreuung zu stärken. "Mir ist bei der ganzen Geschichte [ ... ]

Der Eigentümerverband Haus und Grund hat mit scharfer Kritik auf die Ankündigung einer Mietrechtsreform von Bundesjustizministerin Stefanie Hubig (SPD) reagiert. "Wenn Mieten nicht einmal mehr [ ... ]

GdP hält dreimonatige IP-Adressenspeicherung für nicht ausreichend

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) begrüßt den Gesetzentwurf für eine dreimonatige IP-Adressenspeicherung, hält die Frist aber für zu kurz. "Insgesamt bleibt festzustellen, dass [ ... ]

Die Grünen halten Pläne der Koalition zur Speicherung von IP-Adressen für rechtswidrig und lehnen sie strikt ab. "Union und SPD planen offenkundig den Wiedereinstieg in die anlasslose Massenüberwachung [ ... ]

Im Kölner Stadtteil Dellbrück ist in der Nacht zu Sonntag ein 36-Jähriger durch mehrere Schüsse lebensgefährlich verletzt worden. Eine eigens eingerichtete Mordkommission fahndet [ ... ]

Die Berliner Amtskollegin von Wirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU), Franziska Giffey (SPD), ermahnt die Bundesregierung, ihren Ton bei Klimaschutz und Energiewende zu ändern. "Wir brauchen [ ... ]

Über 100.000 Visa zum Familiennachzug 2025 erteilt

Trotz der Einschränkungen der schwarz-roten Bundesregierung sind auch in diesem Jahr bereits mehr als 100.000 Ausländer per Familiennachzug eingewandert. Wie die "Welt am Sonntag" unter Berufung [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.