AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Was Bitcoin-Nutzer über Dust-Angriffe wissen sollten

Viele Menschen wechseln vom traditionellen Geld zu Kryptowährungen, weil sie glauben, dass die Blockchain hauptsächlich anonym und sehr sicher ist.

Die Blockchain ist jedoch anfällig für Dust-Angriffe, die darauf abzielen, die Identität des Nutzers aufzudecken. Wenn die Identität der Nutzer aufgedeckt wird, können Betrüger die Informationen nutzen, um Verbrechen zu begehen. Und Hacker verwenden ausgeklügelte Methoden, um Bitcoin-Besitzer anzugreifen. Das liegt daran, dass sie so viele Informationen wie möglich benötigen, um Verbrechen zu begehen, einschließlich Passwörter und Krypto-Mining-Ressourcen.

Ein Dusting-Angriff oder eine Dust-Attacke ist eine beliebte Methode, die Hacker verwenden, um die Identität von Bitcoin-Nutzern herauszufinden. Dieser Angriff ist ein Mechanismus, den viele Nutzer nicht vollständig verstehen. Daher können sich viele Nutzer nicht gegen Dusting wehren. Dieser Artikel erklärt, was Bitcoin-Nutzer über Dust-Angriffe wissen sollten.

Wie ein Dust-Angriff funktioniert

Dust ist eine kleine Anzahl von Token oder Münzen, die Krypto-Nutzer ignorieren. Und Dust ergibt sich aus der Teilbarkeit von Kryptowährungen, wobei Satoshi die kleinste Einheit von Bitcoin ist. Selbst mehrere Satoshis sind Dust. Die meisten Krypto-Nutzer vernachlässigen den Dust, weil seine Kosten oft geringer sind als die Gebühren für Transaktionen mit ihm. Daher geben die meisten Nutzer den Durst nicht aus.

Außerdem können Sie beim Handel mit Bitcoin auf Plattformen wie Das liegt daran, dass Sie nicht immer einen handelbaren Betrag an Kryptowährung erhalten, wenn Sie sie in Fiat-Geld umtauschen. Daher bleibt nach dem Handel immer ein kleiner Betrag auf dem Konto zurück. Anfangs konnten die meisten Nutzer niedrige Guthaben auf ihren Konten ignorieren. Das änderte sich jedoch, als Cyberkriminelle begannen, Dust zu verwenden, um Nutzer zu anonymisieren und Angriffe durchzuführen.

Wenn ein Betrüger Ihnen kleine und einzigartige Dust-Körner  schickt, können sie deren Weg für zukünftige Aktivitäten verfolgen. In erster Linie nutzen die Angreifer diese Methode, um die Brieftasche mit dem Dust zu identifizieren und herauszufinden, wohin er geht. Auf diese Weise können sie Krypto-Geldbörsen verbinden und sie über die Börse erreichen. Wenn an einer Börse mit herkömmlichen Währungen gehandelt wird, könnte der Nutzer seine Identität preisgeben, d. h. er könnte persönliche Informationen, einschließlich Passdaten, weitergegeben haben. Daher kann der Angreifer diese Methode nutzen, um den Krypto-Nutzer zu de-anonymisieren, ohne sein Geld auszugeben. Danach können sie den Benutzer für Erpressung oder Phishing anvisieren.

Vermeiden oder Verringern von Dustbildung

Vielleicht denken Sie, dass es unmöglich ist, Dusting zu vermeiden, weil Sie nicht verhindern können, dass andere Personen Geld in Ihre Krypto-Brieftasche schicken. Aber Sie können Dusting verhindern oder abschwächen, wenn Sie Bitcoin verwenden oder handeln. Hier ist, wie man es macht.

  • Blockieren Sie Dust Transaktionen: Wenn Sie Dust von einem Hacker erhalten und diesen nicht ausgeben, hat der Angreifer keinen Nutzen davon.

  • Verwenden Sie die Funktion "Nicht ausgeben": Wenn Ihre Krypto-Brieftasche über diese Funktion verfügt, verwenden Sie sie, um Durst zu blockieren oder zu markieren. So können Sie diese Option nutzen, um Transaktionen unter einem bestimmten Betrag automatisch zu blockieren. Bei einigen Wallets müssen die Benutzer solche Transaktionen jedoch manuell sperren.

  • Vermeiden Sie einige Exchange Wallets: Vielleicht hat eine Börsen-Wallet ein niedriges Datenschutzniveau. Das bedeutet, dass Angreifer Ihre Geldbörse Kette aufspüren können. Wenn Sie solche Wallets meiden, können Angreifer nicht an die Informationen gelangen, die sie benötigen, um Sie zu de-anonymisieren.

  • Verwenden Sie Bitcoin-Mixer: Ein Bitcoin-Mixer unterbricht die Reihenfolge der Transaktionen. So verhindert er, dass Angreifer die Dust Bewegung verfolgen können.

Abschließende Überlegungen

Bitcoin-Dust kann Probleme verursachen, wenn ein Angreifer die Transaktion zurückverfolgt und die Informationen sammelt, um den Wallet-Besitzer anzugreifen oder zu bedrohen. Außerdem können Angreifer Dust-Transaktionen in großen Mengen an die Krypto-Blockchain senden. Dies führt dazu, dass die Miner länger brauchen, um Transaktionen zu bestätigen oder zu validieren. Dies kann zu Sicherheitsproblemen wie Blockchain-Forks und Double Spending führen. Daher sollten Bitcoin-Nutzer lernen, wie sie Dusting-Angriffe erkennen, verhindern oder abschwächen können. Auf diese Weise kann das Bitcoin-Netzwerk für jeden Nutzer oder Händler sicher sein.

 

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube


Nur für kurze Zeit:
1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung bei Top-Kryptobörse

Krypto 24h Realtime

1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung Top-Kryptobörse

Mein bestes Börsenbuch:

1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung Top-Kryptobörse

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat den Einsatz von Blauhelmen der Vereinten Nationen angeregt, um die Kriege in der Ukraine und im Gazastreifen zu stoppen. "Es gibt keine Alternative [ ... ]

Ein Zusammenschluss von fast 200 medizinischen Fachgesellschaften fordert Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) dringend auf, den Mitte Mai von ihm gestarteten Klinik-Atlas wegen aus ihrer Sicht [ ... ]

Der Anteil der befristeten Arbeitsverträge ohne bestimmten Sachgrund an allen Befristungen nimmt trotz des vielbeklagten Fachkräftemangels weiter zu. Das geht aus der Antwort des Bundesarbeitsministeriums [ ... ]

Antisemitismus: Unionsfraktion will von TU-Präsidentin Transparenz

Der bildungspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Thomas Jarzombek (CDU), hat neue Vorwürfe gegen die Präsidentin der Technischen Universität (TU) in Berlin, Geraldine Rauch, [ ... ]

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) hat vor dem Hintergrund der jüngsten Antisemitismus-Vorwürfe gegen die Präsidentin der Berliner Technischen Universität (TU) auf [ ... ]

Die FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat den Druck auf Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) verstärkt, der Ukraine das Angreifen von Stellungen in Russland mit gelieferten Waffen [ ... ]

Die Linke hat die Bundesregierung davor gewarnt, der Ukraine den Einsatz westlicher Waffen gegen russische Stellungen zu erlauben. "Ich fordere Bundeskanzler Scholz auf, der Forderung nach Einsatz westlicher [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.