AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Bitcoin Group SE: Gehen den Bitcoin-Anhängern die Argumente aus?


Liebe Leser,

der Bitcoin in US-Dollar verzeichnete in den vergangenen Wochen einen ausgemachten Crash von zeitweise fast 40 %, was bereits schon sehr viel ist, wenn wir davon ausgehen, dass dieser von einem Hoch bei über 5.000 US-Dollar je Bitcoin ausging. Die Bitcoin Group SE Aktie verlor im selben Zeitraum in etwa 64 %. In der vergangenen Woche hat sich der Bitcoin-Preis schlagartig erholen können. Diese Erholung wird zu Beginn der aktuellen Woche fortgesetzt, dementsprechend zeigt sich auch die Aktie der Bitcoin Group SE stabil. Der starke Abverkauf im Bitcoin-Preis in der vergangenen Woche ging größtenteils auf die Schließung einer Bitcoin-Börse in China zurück. Genau genommen handelt es sich um die zweitgrößte Bitcoin-Börse. Kurze Zeit später hat eine weitere Bitcoin-Börse angekündigt zum Monatsende den Betrieb einzustellen.

Chinas Regierung räumt weiter auf

Auch war ein anderes Thema in den Medien hinsichtlich des Bitcoins vertreten. Der J.P. Morgan CEO Jamie Dimon hatte den Bitcoin als Betrug bezeichnet und sendete damit ein Signal, dass man als Bank womöglich doch nicht mehr so interessiert daran wäre, das Blockchain-System weiter zu fördern. Das stieß auf mächtig Kritik und Vergleiche zum betrügerischen Verhalten in der Finanzbranche wurden gezogen.

Doch letztendlich gehen den Bitcoin-Anhängern aus meiner Sicht die Argumente aus. Nur der Vorteil einer dezentralisierten Währung übersteigt eben nicht die Nachteile und das ist das Problem. Ein weiteres Problem ist der Umstand des immer höher werdenden Wettbewerbs unter den Kryptowährungen. Es soll tatsächlich mittlerweile über 800 davon geben. Nachdem Chinas Regierung zuletzt ICOs, die sogenannten Initial Coin Offerings, verboten hatte, geht die Aufräumarbeit munter weiter. Wir werden sehen, wohin uns das führt.

Ein Beitrag von David Iusow-Klassen.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Gewinner / Verlierer

Kursdaten von GOYAX.de

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse

Der Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften (BDF) drängt die schwarz-rote Koalition, die im November versprochene Senkung der Luftverkehrssteuer zum 1. Juli jetzt zügig umzusetzen.

Geschäftsführer [ ... ]

Der grüne Bundestagsvizepräsident Omid Nouripour fordert von der Bundesregierung mehr Solidarität mit den Protestierenden im Iran - und auch mehr Engagement der deutschen Zivilgesellschaft.

"Warum [ ... ]

Steffen Bilger, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Unionsfraktion, unterstützt die Erkundungsmission unter Beteiligung der Bundeswehr auf Grönland.

"Wenn die Amerikaner unter [ ... ]

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main und das Hessische Landeskriminalamt (HLKA) haben zwei Männer wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat festnehmen [ ... ]

Im November 2025 wurde in Deutschland der Bau von 20.100 Wohnungen genehmigt.

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Freitag mitteilte, waren das 12,5 Prozent oder 2.200 Baugenehmigungen mehr als im [ ... ]

Die Verbraucherpreise in Deutschland haben sich im Jahresdurchschnitt 2025 um 2,2 Prozent gegenüber 2024 erhöht.

"Die Entwicklung der Verbraucherpreise hat sich damit stabilisiert. Im Jahresdurchschnitt [ ... ]

Im ZDF-Politbarometer kann die SPD leicht zulegen.

Wenn am nächsten Sonntag tatsächlich Bundestagswahl wäre, kämen die Sozialdemokraten in der neuesten Erhebung der Forschungsgruppe Wahlen [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.