Liebe Leser,
unter den drei Top-Produzenten aus Deutschland (BMW, Daimler und VW) dürfte BMW in diesem Jahr, zumindest fundamental betrachtet, die Nase vorn haben. Doch die Markttechnik zeigt, dass auch BMW sich den negativen Erwartungen an die gesamte Automobilbranche nicht entziehen kann. Zu dem schnelleren Umschwung zur E-Mobilität hin hatte sich das Unternehmen jedoch zuletzt auf der IAA-Messe mit der Vorstellung des sogenannten „Tesla-Fighters“ i Vision Dynamics nun ebenfalls dazu gesellt. Bis 2025 solle es insgesamt 12 reine E-Modelle geben und 13 Hybride.
Wann wäre der Korrekturtrend beendet?
Der Kurs der BMW-Aktie hat sich in den letzten drei Wochen positiv gezeigt. Dennoch, der Kurs tendierte seit Beginn des aktuellen Jahres abwärts und fluktuiert nun um die beiden langfristigen Wochendurchschnitte (100- und 200-Wochendurchschnitt). Ob die Aktie derzeit günstig bewertet ist oder nicht, dürfte aus der rein markttechnischer Perspektive nicht relevant sein. Aus dieser Perspektive liegt ein relevanter Widerstandsbereich zwischen 92-96 Euro je Aktie. Sollte es in näherer Zeit darüber gehen, könnte der Korrekturtrend womöglich bald beendet werden. Kurse über 107-108 Euro je Aktie würden das Ende nochmals bestätigen.
Ein Beitrag von David Iusow-Klassen.