AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Großaktionäre kaufen bei Prairie und DANAKALI

Der Londoner Vermögensverwalter und Hedge Fonds Lansdowne (circa 20 Milliarden USD verwaltetes Vermögen), neben JP Morgan jüngst mit über 5% bei Prairie Miningeingestiegen, hat seine Position bei Prairie aufgestockt!

Wie aus einer Pflichtmitteilung der Londoner Börse hervorgeht, hält man nun 6,06% der Aktien von Prairie, nachdem man bei Überschreiten der ersten Meldeschwelle zuletzt 5,4% gehalten hatte. Die Profis haben also die Panikverkäufe der Kleinanleger genutzt und nochmals gut 1,11 Millionen Aktien dazugekauft. Eines ist klar: Aus der Nummer kommt Lansdowne nicht mehr so einfach heraus. Man muss sich schon sehr sicher sein, dass man auf der richtigen Seite steht. Wir stehen auf der Seite der Profis und haben (wie gestern in der PDF geschrieben) ebenfalls bei Prairie nochmals zugegriffen.

Bei DANAKALI hat ein Großaktionär (Well Efficient) 5 Millionen Optionen zu 0,35 AUD je Aktie ausgeübt und hält nun 35 Millionen Aktien, was 13,3% an DANAKALI entspricht.

Link: https://www.asx.com.au/asxpdf/20180411/pdf/43t3g2nt5vg6cx.pdf

Im Jahresbericht von DANAKALI, der ebenfalls gestern veröffentlicht wurde,

Link zum Jahresbericht von DANAKALI: https://www.asx.com.au/asxpdf/20180410/pdf/43t34qyyr6yrvz.pdf

Auf Seite 28 der PDF sieht man die Positionen der Direktoren. Auf Seite 33 ist u.a. aufgelistet, wie viele Optionen ausgeübt wurden. Auf Seite 86 sind die 20 größten Aktionäre aufgeführt, angeführt von JP Morgan mit 20,21 Prozent, Well Efficient mit 11,86 Prozent (hier noch mit „nur“ 30 Millionen Aktien, jetzt sind es 35 Millionen), und HSBC mit 9,84 Prozent. Mitgründer Liam Cornelius hält 5,7% und ist viertgrößter Aktionär, weitere 1,7 Prozent hält Seamus Cornelius und 1,07 Prozent Paul Donaldson. Insgesamt halten die Top-4-Aktionäre gut 50% und die Top20-Aktionäre 71,41 Prozent an DANAKALI.

Die Inflationszahlen in den USA lagen unter den Erwartungen. Die Rendite der 10-jährigen fiel wieder aus einem kurzfristig steigenden Dreieck nach unten heraus. Gold und Silber ziehen an. Beim Gold bleibt die entscheidende Marke die 1.380 USD.

Wir lehnen uns heute mal aus dem Fenster und wagen die Prognose, dass, wenn diese Marke nach oben genommen wird, wir einen mehrjährigen Gold-Bullenmarkt erwarten! Ziel sollte dann zumindest der Bereich 1.550/1.650 USD sein. Silber sollte dann aber noch wesentlich besser laufen.

Charttechnisch gefallen uns mit der heutigen Markteröffnung unsere Silberfavoriten First Majestic und MAG Silver! Hier weiter am Ball bleiben. Der XAU Gold- und Silber Index markiert bei über 83 Punkten gerade ein neues 2-Monats-Hoch und setzt seine zarte Aufwärtsbewegung beinahe „heimlich, still und leise“ fort. Und dies bei hoher Skepsis der Marktteilnehmer an der Terminbörse. Eigentlich eine ideale Konstellation für einen langfristigen Boden.

Ebenfalls gut: B2Gold (BTO) steigt nach ordentlichen Zahlen um 7,2 Prozent. Auch der „gefallene Engel“ Pretium Resources (PVG) legt heute nach den Q1 Zahlen 17 Prozent auf 10,26 CAD zu. Der Markt honoriert also wieder „good News“.  

Bei Osisko Mining (OSK) aus unserer Empfehlungsliste, gab es zuletzt massive Insiderkäufe. Hier hatten wir in den letzten Wochen eine sehr zurückhaltende Einstellung, da die Aktie technisch klar in einem Abwärtstrend gefangen war. Im Bereich um 2,40 CAD könnte nun aber der Boden erreicht sein!

 www.rohstoffraketen.de

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Gewinner / Verlierer

Kursdaten von GOYAX.de

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse
Justizministerin begrüßt Vorschlag für

Bundesjustizministerin Stefanie Hubig (SPD) hat sich hinter den Vorschlag von Politikern ihrer Partei nach einem verbilligten "Deutschland-Korb" mit Grundnahrungsmitteln gestellt. "Ich halte es für [ ... ]

Tino Chrupalla will beim kommenden Bundesparteitag erneut mit Alice Weidel als Doppelspitze antreten.

"Alice Weidel und ich haben die Partei weiter professionalisiert und noch erfolgreicher gemacht", sagte [ ... ]

Hubig rechtfertigt geplanten Wahlrechtsentzug bei Volksverhetzung

Bundesjustizministerin Stefanie Hubig (SPD) hat den geplanten Entzug des passiven Wahlrechts bei Volksverhetzung gerechtfertigt. "Es geht um den Schutz und die Stärkung der Demokratie", sagte die SPD-Politikerin [ ... ]

Die Union hat die Entscheidung der Deutschen Bahn, im Rahmen einer Großbestellung auch Elektrobusse des chinesischen Herstellers BYD zu beschaffen, scharf kritisiert. Die Beschaffung sei "aus industriepolitischer [ ... ]

Bundesjustizministerin Stefanie Hubig (SPD) hat vor einem taktischen Verzicht auf ein AfD-Verbotsverfahren gewarnt. "Wir dürfen ein Parteiverbotsverfahren nicht aus politischen Gründen vom Tisch [ ... ]

Post zweifelt an Beschwerdestatistik der Netzagentur

DHL-Konzernchef Tobias Meyer kritisiert die Arbeit der Bundesnetzagentur bei dem Thema Beschwerden.

Die Bundesbehörde veröffentlicht regelmäßig Beschwerdezahlen über die Zustellarbeit [ ... ]

Die Leiterin der Antidiskriminierungsstelle des Bundes, Ferda Ataman, hat die Verantwortlichen in der Bundeswehr aufgefordert, entschieden gegen sexuelle Belästigung und Diskriminierung in der Truppe [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.