AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Golddebatte abgewürgt

Bundesbank: Debatte über die deutschen Goldreserven im Ausland "bizarr" und von "irrationalen Ängsten" getrieben. Diese Diskussion müsse aufhören, bevor sie die "hervorragenden Beziehungen" zwischen der Bundesbank und der US-Notenbank beschädig

 

von Peter Boehringer

Unser Mitzeichner ( gold-action.de ) Thorsten Schulte sprach in seinem Vortrag auf der Edelmetallmesse vor 1000 Zuhörern im Kontext der absurden Artikel von Münchau (SPON), Ehrlich (FTD) sowie in der ZEIT, auf CNBC und nun eben sogar von der BuBa selbst völlig richtig von „Konzertierter Aktion zur Debattenabwürgung“! Oder eben vom „Systemischem Widerstand“ gegen die Heimholungsforderungen, die inzwischen international Furore machen, was die Zentralbanken der Welt partout verhindern wollen. Auch Bruno Bandulet, Dimitri Speck, Egon v. Greyerz, ich selbst und eine Reihe anderer Redner erwähnten die aktuellen und dynamischen Entwicklungen in ihren Referaten.

Das Land Ecuador hat übrigens vorige Woche offiziell in Richtung NY Fed die Forderung nach Repatriierung seiner Reserven gestellt!

 
Bundesbank-Vorstand: Goldreserven bleiben in New York

Debatte über die deutschen Goldreserven im Ausland "bizarr" und von "irrationalen Ängsten" getrieben. Diese Diskussion müsse aufhören, bevor sie die "hervorragenden Beziehungen" zwischen der Bundesbank und der US-Notenbank beschädigt, forderte Dombret.

Was ist an unserer Forderung "bizarr" und "irrational"?


"Bizarr" ist hier nur die Reaktion des ach-so-seriösen Herrn Dombret, dessen BuBa offenbar GAAAR nichts zu verheimlichen hat... Debattenabwürgung nennt man solche Statements gemeinhin. Anti-demokratisch und anti-rechtsstaatlich (Art 5 GG Meinungsfreiheit, §241 HGB Inventurpflichten). Und rhetorisch geradezu polemisch und peinlich, wenn Dombret - ohne jeden Faktenbezug zu den Forderungen des Rechnungshofs oder zu unserer
gold-action.de - irgendwelche Dumm-Argumente von wegen "Goldfinger", "James Bond" oder "Terrorist Simon Gruber" herausblubbert. Bundesbanker waren einmal die Personifikation von Seriosität. Lange ist es her!

Getroffene Hunde beißen eben wild um sich. Die Frechheiten Dombrets werden bereits international registriert und kommentiert: Z.B. hier oder hier

Egon von Greyerz: "Makes no sense whatsoever, because if these are real reserves and they are not traded [which they must not!], they don’t need to have them abroad. But the most likely reason they have it there is because they have lent it out and they are trading it, otherwise they would not need it to have it there. It’s that simple."

www.goldseitenblog.com

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse

Werder Bremen hat am Dienstag das Nachholspiel des 16. Bundesliga-Spieltags gegen die TSG Hoffenheim mit 0:2 verloren, während sich der FC St. Pauli und RB Leipzig am Millerntor 1:1 getrennt haben.

Im [ ... ]

In der Dienstags-Ausspielung des Eurojackpots wurden am Abend die Gewinnzahlen gezogen.

Sie lauten 13, 18, 19, 29, 32, die beiden "Eurozahlen" sind die 8 und die 9. Diese Angaben sind ohne Gewähr.

Die [ ... ]

Nach Vorwürfen sexualisierten Fehlverhaltens bei den Fallschirmjägern will die Bundeswehr soldatische Expertise, demokratische Ordnung und militärische Disziplin in den spezialisierten Kampftruppen [ ... ]

NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat sich für eine Direktanstellungspflicht für Essenslieferanten ausgesprochen.

Leitlinie seiner Politik sei, dass der Wettbewerb zwischen den Unternehmen [ ... ]

Die Notenbankchefs von Deutschland und Österreich, Joachim Nagel und Martin Kocher, sehen im drohenden Verlust der Unabhängigkeit der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) derzeit erhebliche Risiken.

"Die [ ... ]

Bundeswehr-interne Ermittlungen haben Mitte Januar zu einer Durchsuchung an der Universität der Bundeswehr Hamburg geführt. Grund war der Verdacht auf unerlaubten Umgang mit Betäubungsmitteln [ ... ]

Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) hat seine Ablehnung eines gesetzlichen Investitionszwangs für US-Streaminganbieter in Deutschland bekräftigt. "Ein Gesetz würde erhebliche [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.