AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Neuer Dollar

Die USA bekommen ab Herbst einen neuen 100-Dollar-Schein. Begeisterung für das neue Design ist nicht erkennbar. Die neuen Scheine sind bunter und angeblich sicherer. Sie sollen ab 8. Oktober 2013 in Umlauf kommen.

 


File:New100front.jpg

neuer Dollar-Schein, Vorderseite

 

Laut Mitteilung der Fed sollen die neue 100-Dollar-Noten am 8. Oktober in Umlauf gebracht werden. Das löste gleichzeitig Unsicherheiten über eine mögliche Währungsreform in den USA aus. Wird der alte Dollar abgeschafft und kommt eine neuer? Die neuen Scheine sollen angeblich fälschungssicherer sein. - Einem aktuellen Bericht der Fed zufolge befinden sich 60 Prozent der  bisherigen 100ter- Scheine überhaupt nicht in den USA, sondern werden im Ausland als Wertanlage gehortet.

 

Offizielles Statement der US-Regierung zur neuen 100-Dollar-Note:

Um Ihr Geld zu schützen und fälschungssicherer zu machen, wertet die US-Regierung ihre Banknoten regelmäßig sicherheitstechnisch auf. Die neue 100-Dollar-Note ist die jüngste Stückelung aus der US-Banknotenserie, der innovative Sicherheitsmerkmale hinzugefügt werden. Sie ist zudem die letzte Banknote der Serie im neuen Design, das 2003 mit der 20-Dollar-Note Einzug nahm, auf die neue 50-, 10- und 5-Dollar-Noten folgten.

Die Forschung und Entwicklung der Sicherheitsmerkmale für die neue 100-Dollar-Note erstreckte sich über mehr als ein Jahrzehnt. Das Ergebnis ist eine 100-Dollar-Note, die mit zahlreichen innovativen Sicherheitsmerkmalen ausgestattet ist, darunter auch zwei neue, hochmoderne Sicherheitskennzeichen, welche die Banknote nicht nur fälschungssicherer machen, sondern auch die Prüfung der Note auf Echtheit für Verbraucher und Unternehmen erleichtern.

3D-Sicherheitsband: Achten Sie auf das blaue Band auf der Vorderseite der neuen 100-Dollar-Note, das Bilder von Glocken und der Zahl 100 enthält. Verändern Sie den Sichtwinkel auf die Banknote, indem Sie sie auf und ab bewegen. Sehen Sie sich dabei das blaue Band genau an. Sie werden ein Wechselspiel sehen, bei dem die Glocken in 100er übergehen. Wenn Sie die Note auf und ab bewegen, verlaufen die Glocken und 100er von einer Seite zur anderen. Bewegen Sie die Note von einer Seite zur anderen, verlaufen die Glocken und 100er von oben nach unten. Das Band ist mittels hochmoderner Mikrotechnologie in das Papier eingearbeitet und nicht aufgedruckt. Die visuelle Illusion sich bewegender Glocken und 100er kommt durch den Einsatz von nahezu einer Million Mikrolinsen zustande.

3D-Sicherheitsband


Glocke im Tintenfass: Achten Sie auf das Bild einer Glocke in einem kupferfarbenen Tintenfass auf der Vorderseite der neuen 100-Dollar-Note. Je nach Sichtwinkel wechselt die Farbe der Glocke auf der Banknote von kupferfarben nach grün, wodurch der Eindruck entsteht, als würde die Glocke im Tintenfass unter- und wieder auftauchen.

Glocke im Tintenfass


Anhand dieser beiden Sicherheitsmerkmale lässt sich die Echtheit einer Banknote auf einfache Weise überprüfen, wenn die Note nicht gegen das Licht gehalten werden kann.

Wir haben außerdem drei der wichtigsten Sicherheitsmerkmale aus dem alten Design der 100-Dollar-Note beibehalten:

Porträt-Wasserzeichen: Halten Sie die Banknote gegen das Licht, und achten Sie auf ein blasses Bild von Benjamin Franklin im leeren Bereich rechts vom Porträt. Das Bild ist von beiden Seiten der Banknote sichtbar.

Porträt-Wasserzeichen


Sicherheitsfaden: Halten Sie die Banknote gegen das Licht, und achten Sie auf einen eingebetteten Faden, der vertikal auf der linken Seite des Porträts verläuft. Die Buchstaben USA und die Zahl 100 stehen entlang des Fadens in einem sich abwechselnden Muster und sind von beiden Seiten der Banknote aus sichtbar. Der Sicherheitsfaden leuchtet in ultraviolettem Licht rosa.

Sicherheitsfaden


Optisch variable Zahl 100: Halten Sie die Banknote schräg, um zu sehen, ob die Farbe der Zahl 100 in der unteren rechten Ecke auf der Vorderseite der Banknote von kupferfarben nach grün wechselt.

Optisch variable Zahl 100


Weitere Design- und Sicherheitsmerkmale

Stichtiefdruck: Streichen Sie mit dem Finger von oben nach unten über die Schulter von Benjamin Franklin auf der linken Seite der Banknote. Die Oberfläche sollte sich rauh anfühlen; ein Eindruck, der durch das für den Druck des Bildes verwendete Stichtiefdruckverfahren entsteht. Der Stichtiefdruck ist auf der 100-Dollar-Note deutlich fühlbar und verleiht echten US-Banknoten ihre typisch prägnante Oberflächenstruktur.

Stichtiefdruck


Goldene Wertzahl 100: Beachten Sie die große goldene Wertzahl 100 auf der Rückseite der Banknote. Sie hilft Personen mit Sehbehinderung, den Banknotenwert zu erkennen.

Goldene Wertzahl 100


Mikrodruck: Beachten Sie die kleinen Wörter im Mikrodruck, die im Kragen von Benjamin Franklins Jacke, im leeren Bereich um das Wasserzeichen-Porträt, entlang der goldenen Schreibfeder und im Rand der Banknote erscheinen.

Mikrodruck


FED-Indikatoren
Ein universelles Siegel links vom Porträt steht für das gesamte amerikanische Zentralbanksystem (Federal Reserve System). Ein Buchstabe und eine Ziffer unter der linken Seriennummer geben die ausgebende Zentralbank an. Es gibt 12 regionale Zentralbanken und 24 Zweigstellen, die in verschiedenen US-Hauptstädten angesiedelt sind.

FED-Indikatoren


Seriennummern
Die einzigartige Kombination aus elf Ziffern und Buchstaben erscheint zweimal auf der Vorderseite der Banknote. Anhand dieser eindeutigen Seriennummern können Falschgeldfahnder „Blūten“ leichter identifizieren und das Bureau of Engraving and Printing kann die Einhaltung der Qualitätsstandards für gedrucktes Papiergeld nachverfolgen.

Seriennummern


FW-Kennzeichnung: Die 100-Dollar-Noten im neuen Design werden in zwei US-Druckereien hergestellt, die sich in Fort Worth, Texas und in Washington, D.C. befinden. Bei den in Fort Worth gedruckten Geldscheinen sind die beiden Buchstaben FW klein gedruckt in der oberen linken Ecke auf der Vorderseite der Note rechts neben der Wertzahl 100 abgebildet. In Washington, D.C. gedruckte Banknoten tragen die Kennzeichnung FW nicht.

FW-Kennzeichnung


Porträt und Vignette: Auf der Vorderseite der neuen 100-Dollar-Note ist nach wie vor ein Porträt von Benjamin Franklin, einem der Gründerväter der Vereinigten Staaten, abgebildet. Auf der Rückseite der Banknote ist eine neue Vignette der Independence Hall zu sehen, wobei die Rückseite des Gebäudes, nicht die Vorderseite dargestellt ist. Die ovalen Ränder um das Porträt und die Vignette wurden entfernt und die Bilder vergrößert.

Porträt und Vignette


Freiheitssymbole: Die Freiheitssymbole der neuen 100-Dollar-Note—Auszüge aus der Unabhängigkeitserklärung und die Schreibfeder, mit der die Gründerväter dieses historische Dokument unterzeichneten—befinden sich rechts neben dem Porträt.

Freiheitssymbole


Farbe: Die Hintergrundfarbe der neuen 100-Dollar-Note ist zartblau. Die farbige Untermalung fügt dem Design der 100-Dollar-Note mehr Komplexität hinzu und erleichert die Unterscheidung der verschiedenen Stückelungen, weil für jede Stückelung eine andere Hintergrundfarbe verwendet wird. Da die Druckfarbe von Geldfälschern reproduziert werden kann, sollte sie nicht zur Überprüfung der Echtheit von Papiergeld herangezogen werden.

 

Farbe

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse

Der Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber hat vor einem Abstieg der USA unter der Trump-Regierung als führendes Wissenschaftsland gewarnt. "Sie sind gerade dabei als zukunftsfähige Nation Selbstmord [ ... ]

Der frühere EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat Zweifel geäußert, ob die für November geplanten US-Kongresswahlen unter Präsident Donald Trump überhaupt abgehalten [ ... ]

Union und SPD haben sich im Koalitionsausschuss am Mittwochabend auf einen Abbau von Transparenzregeln und eine "Agenda für Resilienz und mehr Souveränität" geeinigt.

Bund und Länder [ ... ]

Nach drei Zinssenkungen hat die US-Notenbank Federal Reserve eine Zinspause eingelegt. Der Leitzins bleibe weiterhin in der Spanne von 3,50 bis 3,75 Prozent, teilte die Zentralbank am Mittwoch mit.

Die Entscheidung [ ... ]

In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Mittwochabend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 9, 11, 25, 35, 37, 44, die Superzahl ist die 3. Der Gewinnzahlenblock [ ... ]

Sahra Wagenknecht hält die geplante Abschaffung der täglichen Höchstarbeitszeit für einen Fehler. "Das Schleifen des Acht-Stunden-Tages ist eine Kampfansage an alle Arbeitnehmer und [ ... ]

Der Deutsche Mieterbund (DMB) begrüßt das Urteil des Bundesgerichtshofs, nach dem Mieter ihre Wohnung nicht gewinnbringend untervermieten dürfen. "Der Bundesgerichtshof hat heute unmissverständlich [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.