Binäre Optionen sind noch eine recht junge Anlageklasse. Sie bestechen durch zwei herausragende Merkmale: Sie sind einfach zu handhaben und bieten überdurchschnittlich hohe Gewinne. Dieses ruft natürlich Skeptiker auf den Plan, die den Stallgeruch des Unseriösen wittern. Was genau ist an binären Optionen dran?
Die Tendenz ist entscheidend, nicht der tatsächliche Kurs
Wer mit Aktien Geld verdienen möchte, kauft diese, legt sie in das Depot und wartet, dass der Kurs steigt. Fallen die Märkte, sind Gewinne auf den ersten Blick nicht möglich. Binäre Optionen beweisen jedoch das Gegenteil. Neben Aktien kann eine solche Option auch auf Indizes, Rohstoffe oder Währungen geschlossen werden. Der Käufer einer solchen Option entscheidet sich lediglich dafür, ob er der Ansicht ist, dass der Kurs des unterlegten Basiswertes vom Kaufzeitpunkt bis zum Verfallstermin steigen oder fallen wird. Liegt er mit seiner Prognose richtig, winken Gewinne von 60 Prozent und mehr, abhängig vom jeweiligen Broker.
Binäre Optionen sind als durchaus eine Möglichkeit, Kursverluste im eigenen Depot durch Gewinne aus der binären Option zu kompensieren. Dabei müssen noch nicht einmal riesige Beträge in die Hand genommen werden. Bei der Banc de Swiss, einem der jüngsten Broker, sind dafür gerade einmal fünf Euro bei einer klassischen Call- oder Putoption notwendig. Bei einer Calloption setzt der Anleger auf steigende, bei der Putoption auf fallende Kurse. Der zyprische Broker wurde in kürzester Zeit zum Publikumsliebling in Deutschland. Einer der Gründe dafür dürfte die Niederlassung in Frankfurt am Main sein, die ihren Kunden einen hervorragenden Support in deutscher Sprache zur Verfügung stellt.
Telefonisch ist das Unternehmen über eine herkömmliche Frankfurter Vorwahl erreichbar, ein weiterer Pluspunkt im Zeitalter der gebührenpflichtigen Hotlines. Das breit angelegte Angebot an handelbaren Basiswerten bietet jedem Anleger eine entsprechende Auswahl für seine bevorzugte Anlagekategorie. Mit der Mindesteinlage von nur 100 Euro auf das Handelskonto lädt der Broker auch diejenigen ein, welche binäre Optionen erst einmal nur testen wollen, ohne ein größeres Risiko einzugehen. Ganz vorsichtige Anleger können das Verlustrisiko, falls die Option einmal aus dem Geld laufen sollte, sogar bis zu 80 Prozent absichern, eine Größenordnung, welche sich sonst bei keinem Anbieter findet. Binäre Optionen bieten Risiken, aber auch sehr hohe Chancen. Auf Binaereoptionen.com findet man weitere Details zu diesem Broker.



