AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Aus movie2k wird movie4k

movie2k könnte bald wieder online sein allerdings mit neuer Domain. Offensichtlich haben nicht die Behörden, sondern die Betreiber selbst die Seite abgeschalet.  Kommt movie2k wieder? Als movie4k.to - gehostet auf den Jungferninseln?

 

Der Krimi um movie2k geht weiter, und noch ist nicht endgültig klar, ob es wirklich die Behörden waren, welche das Filmportal abgeschaltet haben. Es scheint eher das Gegenteil der Fall. Denn hinter den Kulissen tut sich was und es sieht ganz und gar nicht so aus, als ob Deutschlands beliebtestes (illegales) Filmportatl tot ist. Möglicherweise aufersteht die Seite wieder unter einer anderen Domain: movie4k.to

Der Informationsdienst Torrentfreak hat derweil pikante Details recheriert. Während Movie2K.to nicht mehr erreichbar ist, wurde man auf Movie2K.com fündig. Dort werden Besucher auf die Webseite Movie4K.to umgeleitet, deren Server auf den Jungferninseln stehen sollen. Dort heißt es gegenwärtig lapidar: "Please come back later for more news."

Das sieht nun wirklich nicht danach aus, als wenn die Staatsanwaltschaft die Finger im Spiel hat. Als kino.to hochgenommen wurde, gab es auf der Seite einen amtlichen Hinweis, dass die Seite gesperrt wurde. Dieser fehlt hier völlig und man wird auf movie4k.to weitergeleitet mit dem entsprechenden Hinweis, doch später noch einmal vorbeizuschauen um neue News zu erhalten.

 

Was waren die Gründe für die Abschaltung?

Es sieht so aus, als wenn die Betreiber einen Vertrag mit dem rumänischen Hoster Voxility selbst aufgelöst haben. Der Fall könnte mit dem User "Hologram" in Verbindung stehen, der angeblich über 100000 Filme hochgeladen hat und der nun festgenommen wurde. Der GVU zufolge sei der User "geständig" und hätte alles zugegeben.

Vermutung:  "Hologram" seine Filme auf den rumänischen Provider Voxility hochgeladen.  Um die Spuren zu verwischen, haben sich die Betreiber von movie2k offenbar entschieden, den schnell den Hoster zu wechseln und auf die sicheren Jungferninseln umzuziehen. So ein Umzug braucht jedoch ein wenig Zeit. Insidern zufolge könnte movie2k und dem neuen Namen movie4k schon bald wieder online sein.

Noch ein Indiz, dass die Staatsanwaltschaft keineswegs eingegriffen hat: die Domain ist nicht aus dem Verkehr gezogen, sondern hat derzeit lediglich einen "reserved"-Status. Das heißt, sie ist keinem Server zugeordnet.

Auch nach Informationen von Torrentfreak haben die Macher selbst bei Voxiltiy angeordnet, die Domain auf "reserved" zu schalten und nicht die Behörden. Also haben weder GVU noch Staatsanwaltschaft etwas damit zu tun.


Was hat die Piratenpartei mit movie2k zu tun?

Domains aus Tonga (.to)  sind geheim, anders als bei .com oder .net gibt es keine Auskünfte über die Inhaber. Eine begrenzte Suche ist aber über die DNS-Einträge möglich. Und dort hat sich Freitagabend Erstaunliches getan. Im DNS-Eintrag steht "piratenpartei.de". Die Presseabteilung der Piratenpartei bestritt jedoch irgendwas damit zu tun zu haben. Ihre DNS Server würden diese Domain nicht bedienen.

 

Aktuelle Veränderungen bei movie2k.to:


Created on: Tue Aug 31 05:07:54 2010
Last edited on: Fri May 31 08:28:53 2013
Expires on: Thu Aug 31 05:07:54 2017
Primary host add: 87.106.42.187
Primary host name: dns1.piratenpartei.de
Secondary host add: 62.48.67.66
Secondary host name: ns2.pop-hannover.net


Auch bei movie2k.com gibt es ein Eintrag von "piratenpartei.de":

Name Servers:
   dns1.piratenpartei.de
   dns2.piratenpartei.de
   ns.pop-hannover.de
   ns2.pop-hannover.net
   
Creation date: 06 Dec 2008 16:01:00
Expiration date: 06 Dec 2016 16:01:00

 

Seit Freitagnachmittag leitet die Domain movie2k.com ihre Besucher auf einen Server auf den britischen Virgin Islands um. Dort wurde schon 2001 eine neue Domain registriert: Movie4k.to - das Erbe von Movie2k?

Damit hat sich die GVU wohl zu früh gefreut. Mehr als unverständlich ist auch, dass die Abschaltung von movie2k schon fast als Fahndungserfolg verkauft wurde.

Unterdessen sinnt die GVU nach anderen Mitteln, Streaming-Seiten trocken zulegen. Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen GVU will nun die Geldquellen stoppen. GVU-Geschäftsführer Matthias Leonardy fordert die Werbewirtschaft deswegen auf, künftig zu verhindern, dass ihre Anzeigen auf den illegalen Portalen angezeigt werden: „Es kann nicht im Sinne der Werbetreibenden sein, dass ihre Markennamen in einem illegalen Umfeld auftauchen.“ sagte Leonardy im Gespräch mit der "Welt am Sonntag". Um das zu verhindern, reicht es laut Leonardy nicht, gegen einzelne Werbevermarkter zu ermitteln - er fordert die Mithilfe der gesamten Branche ein: „Die Werbewirtschaft muss sich  - in Form einer Selbstverpflichtung und mit Hilfe eines gemeinsamen technischen Standards - darum kümmern, dass ihre Anzeigen nicht länger zur Finanzierung dieser Seiten beitragen.“ Leonardy sagte, man befinde sich bereits in Gesprächen mit der Branche.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse

Die Vorsitzenden der Linkspartei, Ines Schwerdtner und Jan van Aken, wollen beim Bundesparteitag im Juni erneut für den Parteivorsitz kandidieren. Das sagten beide der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe).

"Wir [ ... ]

Die Bundesregierung rechnet nicht mehr mit einer Fortsetzung des in die Krise geratenen Kampfflugzeugprojekts FCAS in seiner geplanten Form. Das schreibt der "Stern" unter Berufung auf Regierungskreise. [ ... ]

Am letzten Spieltag der Champions-League-Ligaphase hat Eintracht Frankfurt gegen Tottenham Hotspur mit 0:2 verloren. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Randal Kolo Muani die Gäste in der [ ... ]

Dow und S&P 500 schließen nahezu unverändert - Nasdaq legt zu

Die US-Börsen haben am Mittwoch nahezu unverändert geschlossen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 49.016 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von wenigen Punkten im Vergleich zum [ ... ]

Der Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber hat vor einem Abstieg der USA unter der Trump-Regierung als führendes Wissenschaftsland gewarnt. "Sie sind gerade dabei als zukunftsfähige Nation Selbstmord [ ... ]

Der frühere EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat Zweifel geäußert, ob die für November geplanten US-Kongresswahlen unter Präsident Donald Trump überhaupt abgehalten [ ... ]

Union und SPD haben sich im Koalitionsausschuss am Mittwochabend auf einen Abbau von Transparenzregeln und eine "Agenda für Resilienz und mehr Souveränität" geeinigt.

Bund und Länder [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.