AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Anti-Diät-Tag: Was soll's?

Steinzeitdiät, Hollywooddiät, Eierdiät, Haysche Trennkost, Low-Carb, vegetarisch oder vegan, keine dieser Ernährungsformen hat bisher auch nur annähernd validiert zeigen können, dass sie langfristig irgendwelche Vorteile haben.

 

Zum internationalen Anti-Diät-Tag am 6. Mai teilt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Prof. Axel Gehrke, mit:

Steinzeitdiät, Hollywooddiät, Eierdiät, Haysche Trennkost, Low-Carb, vegetarisch oder vegan, keine dieser Ernährungsformen hat bisher auch nur annähernd validiert zeigen können, dass sie langfristig irgendwelche Vorteile haben gegenüber einer ganz normalen Mischkost, wie wir sie seit Jahrtausenden zu uns nehmen, schlicht und ergreifend: Obst, Gemüse, Kohlehydrate und Eiweiß und gerade so wie es uns schmeckt.

Zu den Zielen dieses internationalen Aktionstages gehören Maßnahmen gegen die Diskriminierung von an Fett- oder Magersucht Erkrankten aber auch Aufklärungsarbeit bezüglich der Gesundheitsgefahren von freiwillig einseitigen Ernährungsumstellungen und kommerzieller Diäten und Diätprodukte.

Es erstaunt mich immer wieder, wie erfolgreich es links-grüner Politik in Zusammenarbeit mit der Industrie gelingt, die Menschen gerade bezüglich gesunder Ernährung zu verunsichern.

Natürlich gibt es ernährungsbedingte Erkrankungen und natürlich müssen diese behandelt werden und natürlich auch mit Diäten. Aber es ist ein Unding, den ganz normalen Menschen draußen permanent ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn sie so essen, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist.

Statt Werbung für immer neue Diäten und Dauerberieselung in Sachen angeblich gesunder oder angeblich ungesunder Ernährung bräuchten wir endlich eine politisch ideologiefreie Aufklärung ohne dass den Menschen immer mehr in ihr Essen hineingeredet, vor Fleisch gewarnt, vegane Ernährung gerühmt, Obst glorifiziert und Honig statt Zucker gepriesen wird.

Wer sich das alles trotzdem freiwillig antut, sollte einmal an diesem Tag bewusst über die Stränge schlagen um nachzufühlen, ob man sich nicht ohne Diät eventuell viel besser fühlt.

Am Anti-Diät-Tag rufen wir alle Betroffenen auf, über die negativen Konsequenzen eines schlanken Schönheitsideals nachzudenken und sich der Problematiken rund um das Körpergewicht bewusst zu werden. Das gilt insbesondere für Jugendliche, die erfahrungsgemäß besonders empfänglich für mediale Anpreisungen vermeintlicher Schönheit sind.

Die Initiatoren dieses Aktionstages liegen deshalb genau richtig, wenn sie Aufklärungsarbeit, also echte Ernährungsberatung, fordern. Diese Angebote müssen aber niedrigschwellig sein um auch bildungsferne und einkommensschwache Bürger zu erreichen. Denn unser hauptsächliches Gesundheitsproblem heißt nicht Fehlernährung sondern Armut. Und genau das zu ändern wird bei unseren weiteren gesundheitspolitischen Aktivitäten oberste Priorität haben.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse

Das Bundesinnenministerium von Ressortchef Alexander Dobrindt (CSU) warnt vor Risiken durch digital vernetzte Autos aus China.

"Aufgrund der steigenden Marktanteile chinesischer Autohersteller im europäischen [ ... ]

Aus der CDU kommt ein Vorstoß, Auftritte sogenannter Kinder-Influencer in Social Media nur noch unter strengen Auflagen zuzulassen. "Ziel ist es, sicherzustellen, dass Kinder auch dann den vollen [ ... ]

Fast die Hälfte von 2.308 in Pakistan lebenden Afghanen mit einer Aufnahmezusage aus Zeiten der Ampel-Regierung sollen nicht mehr nach Deutschland kommen dürfen. Das berichtet die "Neue Osnabrücker [ ... ]

Die frühere Linken- und BSW-Vorsitzende Sahra Wagenknecht fordert eine grundlegende Reform des Rentensystems, um Menschen in körperlich belastenden Berufen einen abschlagsfreien Ruhestand ab dem [ ... ]

Die Bundeswehr will Anfang dieses Jahres mit einer Dunkelfeldstudie zu sexueller Belästigung und Gewalt unter Soldaten beginnen. "Der Start der Umsetzungsphase des Projekts ist für Anfang 2026 [ ... ]

Der Wirtschaftsweise Martin Werding fordert die EU zu einer harten Antwort auf Trumps Zolldrohungen im Zusammenhang mit Grönland auf. "Alle Gegenmaßnahmen, die in den Diskussionen über die [ ... ]

Die Deutschen lehnen mit deutlicher Mehrheit eine Verringerung der Zahl der Bundesländer ab. Wie eine Forsa-Umfrage im Auftrag des "Stern" ergab, sind 64 Prozent gegen eine Länderneugliederung, [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.