TV-Moderator und Radio-Pionier Chris Howland gestorben. Der Begriff `Legende` wird oft und viel zu häufig benutzt, doch Chris Howland war wirklich eine. Unzählige Deutsche haben durch ihn in den 1950er-Jahren die neuen Hits aus der internationalen Musikszene kennengelernt, er hat sie zum Lachen und zum Tanzen gebracht".
Der Radiopionier und Fernsehmoderator Chris Howland ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Das teilte der WDR am Montag mit. Howland, der mit seiner Sendung "Spielereien mit Schallplatten" bis zuletzt fester Bestandteil des WDR-4-Programms gewesen war, verstarb nach Angaben des WDR in der Nacht zu Samstag.
"Der Begriff `Legende` wird oft und viel zu häufig benutzt, doch Chris Howland war wirklich eine. Unzählige Deutsche haben durch ihn in den 1950er-Jahren die neuen Hits aus der internationalen Musikszene kennengelernt, er hat sie zum Lachen und zum Tanzen gebracht", sagte WDR-Intendant Tom Buhrow. Howland habe mit seiner Sendung "Spielereien mit Schallplatten" WDR-Geschichte geschrieben, so Buhrow weiter. "Es ist schwer vorstellbar, dass wir fortan auf seinen markanten Akzent, seinen britischen Humor und seine exquisite Musikauswahl verzichten müssen."



