Sieht K+S bald die alten Höchstkurse wieder? Analysten zeigen sich derzeit zwar zurückhaltend, es gibt aber auch positive Stimmen.
Keine Frage, K+S ist in den letzten Handelstagen heiß gelaufen. Doch auf der anderen Seite müssen die massiven Kauforders in der Aktie auch ihren Hintergrund gehabt haben. Und das ist die Annahmen, dass das Unternehmen bald wieder zur alten Stäre zurückfindet.
Sollte dies passieren, steht den Höchstkursen vom letzten Jahr nichts mehr im Wege - und diese lagen bekanntlich bei rund 35 Euro. Bis dahin sind allerdings auch Rücksetzer möglich, so dass es sich nach Ansicht mancher Börsianer nicht unbedingt lohnt, jetzt sofort auf den fahrenden Zug aufzuspringen.
Die meisten Analysten geben sich bei K+S eher zurückhaltend. Die Experten von Equinet haben die Einstufung auf “Buy” mit Kursziel 25 Euro belassen. Allerdings muss da noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Wenn die Aktie erst mal weiter an Fahrt gewinnt, ist 30 Euro und mehr möglich - hört man an der Börse. Die Analysten würden dann - wie so oft - die Kursziele wieder nach oben anpassen.



