Die Ehe von US-Präsident Obama scheint nach 21 Jahren am Ende. Laut Medien-Berichten steht die Trennung kurz bevor. Eine Scheidung von seiner Ehefrau Michelle soll angeblich nach Ende der Amtszeit 2016 erfolgen: "Ich will da raus!"
Das US-Klatschmagazin "National Enquirer" meldet, dass die Ehe der Obamas "vor der Explosion" steht. Zudem soll die First Lady für das Jahr 2016 - also nach Ablauf der zweiten Amtszeit ihres Mannes - die Scheidung erwägen.
Eine familiennahe Quelle hat mitgeteilt, dass die Ehe des ersten US-Paares aus den Fugen sei. Den Journalisten bleibt nun übrig, die Einzelheiten zu genießen. Der Besuch von François Hollande hat das Interesse an diesem Thema nur erhöht. Massenmedien vermuten unter anderem, dass der französische Präsident in Washington speziell dazu angekommen sei, um seinen US-Kollegen in dieser wichtigen Angelegenheit zu beraten. Hollande selbst hat eine große Erfahrung darin. Das ganze Frankreich verfolgte die Dreiecksbeziehung zwischen ihm, seiner Lebensgefährtin und seiner Mätresse. Diese Liebesaffäre habe das Interesse am Staatschef der Fünften Republik wesentlich erhöht.
Eskaliert sei die Situation zwischen dem US-Präsidenten und seinr Frau während des alljährlichen Hawaii-Urlaubs in den Weihnachtsferien. Der "National Enquirer" will erfahren haben, dass sich Barack und Michelle mehrfach auf das Übelste gestritten haben. Als ein Informant ihr dann auch noch gesteckt habe, dass Barack schon zweimal fremdgegangen sei, soll Michelle ihren Mann angebrüllt haben: "Ich will da raus!". Gemeint war natürlich ihre 21-jährige Ehe.



