In Liechtenstein wurde heute der Direktor der Bank Frick erschossen. Der Mörder scheint noch auf der Flucht. Auf seiner Webseite steht: "catch me if you can, dead or alive, reward 200'000'000 CHF". - Polizei geht inzwischen von Selbstmord aus.
Heute Morgen ist in einer Tiefgarage der Bank Frick in Liechtenstein der 48-jährige Bank-CEO Jürgen Frick erschossen worden. Laut Polizeiangaben folgte der mutmassliche Schütze Jürgen Hermann seinem Opfer zu Fuss durch das offene Garagentor in die Tiefgarage der Bank Frick. Das Opfer war am Montag nach sieben Uhr auf dem Weg zur Arbeit und mit dem Auto in die Tiefgarage der Bank Frick in Balzers gefahren.
Das Fluchtfahrzeug – ein weiss/grauer Smart– wurde danach in Ruggell gefunden, teilt die Polizei nach dem Mittag mit. Jürgen Hermann machte sich mittlerweile via seine Homepage über die Fahndung nach ihm lustig: «catch me if you can, dead or alive, reward 200'000'000 CHF («fang mich, wenn du kannst»), steht da.
Unterschrieben ist mit «Sheriff von Nottingham». Dieser Sheriff war der Gegenspieler von Robin Hood. Jürgen Hermann sah sich in den letzten Jahren als «Robin Hood von Liechtenstein».



