Deutschland - Argentinien live: das Finale der Weltmeisterschaft ist eines der spannendsten Spiele der letzten Jahrzehnte. Wer kein TV hat, kann das Spiel auch per Livecast im Internet verfolgen. Es gibt verschiedene Anbieter. Doch manchmal macht der Livestream auch Probleme, besonders wenn man im Ausland ist. Tipps und Tricks für Fußball im Internet.
Alle Infos hier: WEITERLESEN
WM-Finale Livestream im Internet:
Das Erste überträgt live das mit Spannung erwartete WM-Finale Deutschland - Argentinien. Im Internet kann man das Spiel auf den Sportseiten der ARD schauen oder per Mediathek-App. Allerdings funktioiert die Übertragung meist im Ausland nicht, wegen Lizenzgründen.
Einfache Lösung: man wählt sich auf die TV-Seiten ein, in deren Land man gerade ist, weil fast alle großen Sender weltweit das WM-Finale übertragen. Ansonsten hilft nur eines: man muß sich über einen Proxaserver über Deutschland ins Programm einwählen. Dafür gibt es verschiedene Dienstleister mit den neuesten Proxylisten im Internet.
Allerdings erfordert es ein gewisses Geschick, da man einige Einstellungen im Browser vornehmen muss. Ein weiterer Nachteil: die Proxys sind oft langsam, das Bild ruckelt. Wenn es aber klappt, kann man den ganzen Service nutzen: Die WM-Apps von ARD & ZDF bieten neben dem Live Stream des TV-Bilds separat eine zweite Perspektive, Statistiken und Highlights aus zig Kameraperspektiven.
Die Lösung für Smartphones und Tablets sind Proxy-Apps, die man sich für die WM besorgen kann. Drei der beliebtesten: VPN One Click, Proxy Droid oder Faceless. Zudem bieten Online-Portale wie Zattoo oder Magine Möglichkeiten an, die Sperre am PC oder Laptop auszuhebeln und den ZDF-Live-Stream aufzurufen.
Die ARD trägt der Bedeutung dieses Endspiels Rechnung und verlegt die Moderation der Sendung weg von der Copacabana direkt ins legendäre "Estádio do Maracanã" in Rio de Janeiro, um direkt und noch näher am Geschehen zu sein. Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl moderieren die komplette Übertragung aus einem Glasstudio im Stadion. Beginn der Vorberichterstattung ist 18.10 Uhr. Ab ca. 18.30 Uhr ist ein Rückblick auf die Fußball-WM 2014 geplant, bevor um ca. 19.20 Uhr die offizielle Schlussfeier live gezeigt wird. Reporter des Endspiels, das um 21.00 Uhr angepfiffen wird, ist Tom Bartels.
Alle Infos hier: WEITERLESEN
Programm-Übersicht
Sonntag, 13. Juli 201418.10-19.58 UhrFIFA FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT BRASILIEN 2014WM extraVor dem FinaleAktuelle Berichte, Hintergründe und Interviewsca. 18.30 UhrWM-RückblickAutor: Marc Schlömer Übertragung aus Rio de Janeiroca. 19.20 UhrWM liveSchlussfeierReporter: Tom BartelsÜbertragung aus Rio de Janeiro 20.15 UhrAktuelle Berichte, Hintergründe und InterviewsModeration: Matthias OpdenhövelExperte: Mehmet Scholl 21.00 UhrDeutschland - ArgentinienFinaleReporter: Tom BartelsÜbertragung aus Rio de Janeirodazwischen ca. 21.50-21.57 Uhr Tagesthemen



