Nachdem die ARD-Anstalt WDR den angeblichen Einmarsch russischer Panzer in die Ukraine mit einem fünf Jahre alten Foto belegen wollte, flog der Propaganda-Schwindel auf. Nun ersetzte der WDR das alte Bild mit einem neuen Foto - ebenfalls ein Fake!
Besitzt die ARD-Anstalt WDR Informationen und Bilder zu dem angeblichen Russeneinmarsch in die Ukraine, die nicht einmal die Nato hat? Nachdem die Redakteure ein 5 Jahre altes Bild von Panzern veröffentlichten um damit eine angeblich russische Invasion zu belegen, musste das Foto nach Protesten rausgenommen werden. Das Bild zeigte nämlich nicht den Einmarsch sondern ein russisches Manöver im Kaukasus aus dem Jahre 2009.
Ursprüngliches Foto zum WDR-Artikel, 5 Jahre alt
Doch der WDR lässt das Manipulieren nicht. Nachdem der Propaganda-Schwindel aufflog wurde ein neues Foto in den Artikel eingesetzt. Titel: "Russischer Soldat in der Ukraine".
Der Vorteil des Bildes, dass man kaum etwas erkennen kann. Auch die Herkunft des Fotos wird verschwiegen. Es ist kaum vorstellbar, dass es von einer aktuellen "russischen Panzerinvasion" in die Ukraine stammen kann, weil es dazu weder Bilder noch sonstige Beweise gibt. Also kann das Foto nur aus dem Archiv stammen und zeigt einen Soldaten in einem ganz anderen Zusammenhang.
Neues Bild in dem Artikel: "Russische Soldaten in der Ukraine":

Der Korrekturhinweis unter dem Bild bezieht sich auf das alte Foto, doch das neue ist nicht besser, weil es schlicht falsch ist. Es gibt keine Bilder von russischen Soldaten in der Ukraine.
Die Bildersuchmaschine kommt zum gleichen Ergebnis: Dieses Bild wurde bisher nirgendwo veröffentlicht. Wenn es aber ein Beweisfoto wäre, könnte man sicher sein, dass es in allen Gazetten prangen würde. Stellt sich also die Frage: Woher stammt dieses Bild und was zeigt es wirklich?




